lunes, 16 de diciembre de 2013

Alemania: Rückrunde im Süden gestartet

Rückrunde im Süden gestartet


Dennach (DFBL/aka) — Für drei Teams begann die Rückrunde der Frauen-Bundesliga Süd schon am vergangenen Samstag. Das Tabellenschlusslicht aus Eibach konnte dabei weder Punkt, noch Satz gewinnen, wohingegen Gastgeber Karlsdorf und Tabellenführer Dennach sich ein erbittertes Duell lieferten.
Weder gegen den TSV Karlsdorf, noch gegen den TSV Dennach hatte der TV Eibach 03 etwas entgegen zu setzen. Gegen die Gastgeber gelang es die Sätze etwas länger ausgeglichen zu halten und mit einigen gelungenen Angriffen dagegen zu halten. Trotzdem hieß es am Ende 3:0 (11:8, 11:7, 11:7) für den TSV Karlsdorf. Auch gegen Dennach konnten die Bayern aus Eibach nichts ausrichten. Der TSV spielte sein Spiel, wobei Eibach mit vielen Angriffsfehlern bei der Ergebniskosmetik half. Am Ende stand ein klares 3:0 (11:1, 11:2, 11:4) für den Tabellenführer zu Buche.

Gegen den TSV Dennach merkte man den karlsdorfer Gastgebern sofort an, dass sie eigentlich nichts zu verlieren hatten. Dennach startete mit einer sehr hohen Fehlerquote im Angriff, die sich beinahe durch das ganze Spiel zog. Im ersten Durchgang übernahm Karlsdorf sofort die Führung und gewann den Satz mit 11:9. Auch in Satz zwei rannte Dennach Karlsdorf hinterher, schaffte es aber gegen Ende seine Chancen fehlerfrei zu verwerten und mit einem 11:9 den Satzausgleich zu erreichen. Dann übernahm Dennach das Heft und zog in Satz drei gleich davon. Am Ende ließ sich der Tabellenführer auch gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Karlsdorfer den Satz nicht nehmen. 11:7 ging der Satz an Dennach. Im folgenden Satz sah es lange nach einem Sieg für die Frauen von Trainer Rudolf Reuster aus. Doch als Karlsdorf beim Stand von 7:9 gegen sich, eine Auszeit nahm, schaffte das Team aus Dennach nicht, den Sack zu zu machen, sodass Karlsdorf mit einem 13:11 noch einmal den Satzausgleich erspielen konnte. Im entscheidenden Spielabschnitt zogen die Frauen um Sonja Pfrommer dann kräftig das Tempo an. Fehlerfrei spielte die dennacher Mannschaft plötzlich und Karlsdorf ging merklich die Puste aus. Immer wieder punktete Dennach mit kurz gespielten Dennach und konnte jeden karlsdorfer Angriff entschärfen. Der Tabellenführer beendete das Spiel mit einem überdeutlichen 11:1 im fünften Satz.

No hay comentarios:

Publicar un comentario