lunes, 8 de julio de 2013

Europa-Cup Frauen 05.07.2013

Europa-Cup Frauen 05.07.2013

02.07.2013 – Faustball Europa-Cup der Frauen in Kremsmünster/Österreich (5. und 6. Juli 13) Ahlhorn. Vor dem internationalen Saisonhöhepunkt steht die Frauenmannschaften des Ahlhorner Sportvereins am kommenden Freitag und Samstag. Nach dem überraschenden Gewinn des Europa-Cups in Berlin im vergangenen Jahr ist der ASV auch in diesem Jahr als Titelverteidiger wieder für den EC im österreichischen Kremsmünster am 5. und 6. Juli qualifiziert.


Der Europacup fällt mitten in die Bundesligasaison, fünf Wochen vor die DM in Ahlhorn. „Das passt eigentlich hervorragend. So stehen wir voll im Saft und müssten unsere optimale Leistung abrufen können!“, erklärt Edda Meiners, Trainerin des Deutschen Meisters Ahlhorner SV. Allerdings haben die Belastungen der letzten Wochen doch für einige kleinere Verschleißerscheinungen im Ahlhorner Aufgebot geführt. So plagt sich Angreiferin Celina Minx noch immer mit Rückenproblemen und wird in Österreich wieder kräftig die Zähne zusammenbeißen müssen.

Obwohl der Ahlhorner SV als Cup-Verteidiger nach Österreich fährt, schiebt man die Favoritenrolle anderen Teams zu.
An erster Stelle wäre der frischgebackene österreichische Staatsmeister und das internationale Ausnahmeteam der letzten Jahre, Union Arnreit, zu nennen.
Aber auch der schweizer Meister FG Embrach sowie die beiden anderen deutschen Vertreter, der amtierende Meister TSV Dennach und der Liga-Primus der Nord-Staffel, TV Jahn Schneverdingen, rechnen sich gute Chancen auf den begehrten Titel aus.
 
In der Vorrundengruppe A des Achter-Feldes trifft der Ahlhorner SV auf den österreichischen Meister und Weltpokalsieger Union Arnreit, auf den Schweizer Meister FG Embrach und den italienischen Meister SSV Bozen. „Um das Halbfinale zu erreichen, benötigen wir zwei Siege! Das ist unser Ziel!“, fordert Ahlhorns Trainerin Edda Meiners ihr Team.
In der Vorrundengruppe B spielen TV Neusiedl/Zaya (Österreich), TSV Jona (Schweiz), TSV Dennach und TV Jahn Schneverdingen.

Das Ahlhorner Aufgebot: Celina Minx, Sarah Reinecke, Annika Lohse, Janna Meiners, Imke Schröder, Sandra Wortmann, Pia Neuefeind; Trainerin: Edda Meiners, Betreuer Karsten Bilger.

Sarah Reinecke bei der Ballabwehr (Foto: Kurt Peters)



fuente: http://www.ahlhornersv.de/e8/e3397/

No hay comentarios:

Publicar un comentario