domingo, 11 de diciembre de 2011

Austria:Ergebnisse der 3ten Runde FBL Männer





TUS Raiffeisen Kremsmünster nun auch in der Halle vom Verletzungspech verfolgt, FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting besiegt Union Schick Freistadt nach tollem Spiel 3:1
Die Spielrunde in Kremsmünster begann mit der Begegnung der Tigers aus Vöcklabruck mit dem FBC ASKÖ Urfahr. Die Überraschung vom Herbst, da siegten die Mannen um Angreifer Feichtenschlager klar 4:0 gegen Urfahr, konnte nicht wiederholt werden. Auf Seiten der Linzer konnte sich vor allem Christian Koller zu den letzten Runden steigern und hat im Service konstant Druck gemacht. "Durch mehr Druck im Service ist Vöcklabrucks Bomber Michi Feichtenschlager nicht ins Spiel gekommen.", erklärt Abwehrspieler Hari Pühringer und so konnte ein sicherer 3:0 Sieg eingefahren werden. 
Auch gegen Kremsmünster starteten die Linzer überraschend gut. Das derzeit beste Hallenteam Europas konnte den Linzern nicht ihr Spiel aufzwingen. "Mit dem haben sie sicher nicht gerechnet. Leider konnten wir den Lauf im zweiten Satz nicht fortsetzen", so Kapitän Sigi Simon. Nach 1:0 Satzführung übernahm Kremsmünster das Kommando. In Satz drei war Urfahr wieder nahe dran, doch Kronsteiner und Söser machten die entscheidenden Punkte. Satz vier war dann eine klare Angelegenheit für die Hausherrn. 
Auch gegen Vöcklabruck hatten die Kremstaler immer die Nase vorne, konnten einen ungefährdeten 3:0 Sieg erlangen und eigentlich sollte TuS-Coach Dietmar Winterleitner mit der Leistung seiner Jungs recht zufrieden sein. Die klaren Siege gegen Urfahr und Vöcklabruck wurden jedoch durch die Verletzung von Kurt Söser (Adduktorenzerrung) getrübt. "Seine Angriffsagenden haben dann Stefan Winterleitner und Benne Egleseer mit Bravour übernommen", denkt man beim TuS Raif. Kremsmünster trotzdem positiv. 
In Freistadt wartete nach der souverän absolvierten Pflicht gegen VGT Graz auf die Freistädter Spieler rund um Kapitän Jean Andrioli mit dem Titelaspiranten FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting der erste richtige Brocken auf dem Weg zu einem möglichen Final3 vor heimischem Publikum. 
Nach gutem Beginn mit konsequentem Angriffsspiel und konzentrierter Defensive schlichen sich schnell etliche unnötige Fehler ins Spiel der Freistädter ein, welche die stärker werdende Mannschaft aus Grieskirchen eiskalt ausnützte. "Unser Zuspiel war heute in den entscheidenden Phasen leider zu inkonstant und auch im Angriff haben wir zu viele vorgefundene Chancen nicht nützen können." so Trainer Woitsch von Freistadt. Dass dennoch auch der Sieg möglich gewesen wäre, zeigen etliche vergebene Satzbälle und das letztlich knappe Endergebnis von 1:3 mit den Satzergebnissen 11:13 in den Sätzen zwei und drei. 
"Scheinbar sind wir zum richtigen Zeitpunkt in Form gekommen", sagt der Welser Abwehrspieler Christopher Ahrens nach dem deutlichen Sieg über Laakirchen nach der Runde in Frohnleiten. Die Welser holten sowohl gegen Laakirchen als auch gegen Frohnleiten einen 3:1-Sieg, klettern in der Tabelle damit auf Rang auf fünf. 
"Mit einem Erfolg über Frohnleiten hatten wir schon im Vorfeld spekuliert, der Sieg gegen Laakirchen war für uns doch überraschend", sagt Trainer Walter Zöttl: "Wobei es gegen beide Teams der erwartet harte Kampf war, in dem wir aber immer einen Tick konsequenter waren als der Gegner."
11.12.2011 16:19


fuente: http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-ergebnisse-der-3ten-runde-fbl-maenner

No hay comentarios:

Publicar un comentario