sábado, 3 de diciembre de 2011

Alemania: Vaihingen: Faustballer holen trotz schwacher Leistung 5:0-Sieg

Faustballer holen trotz schwacher Leistung 5:0-Sieg

Von rkü (VKZ)
Kolja Meyer spielte angeschlagen und blieb unter seinen Möglichkeiten, Michael Krauß war gripppegeschwächt erst gar nicht mitgefahren. Der TV Vaihingen hatte nicht die besten Voraussetzungen für das Spiel gegen Unterhaugstett, den Tabellenletzten in der 1. Faustball-Bundesliga Süd. Dennoch reichte es zu einem 5:0-Sieg für den amtierenden Hallenmeister.
In Satz eins führte Vaihingen schnell mit 9:2. Es schien ganz nach der Ansage von TVV-Trainer Markus Knodel zu gehen, der vor der Begegnung erklärt hatte: “Das ist ein Spiel, das man gewinnen muss.” Doch dann machten die Vaihinger Fehler um Fehler. Plötzlich hatte der TV Unterhaugstett beim Stand von 11:10 Satzball. “Wir haben nicht unser Spiel gespielt”, analysiert Michael Marx, der Ende des ersten Satzes mit Meyer die Position tauschte und den Hauptschlag übernahm. “Beim Stand von 13:12 habe ich einen Satzball in die Leine geschlagen”, sagt Marx. Doch beim Stand von 14:14 punktete er zum Satzgewinn für Vaihingen. Die übrigen Sätze waren nicht mehr so hart umkämpft. Der TV Vaihingen fand zwar nicht zu seiner Normalform, doch es reichte zu einem glatten Sieg. Die Ergebnisse von 11:5, 11:6, 11:8 und 11:2 sprechen für sich. In der Tabelle stehen die Vaihinger Faustballer hinter Pfungstadt und Rosenheim weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.
Quelle: Vaihinger Kreiszeitung


fuente: http://tvv-faustball.de/2011/11/28/faustballer-holen-trotz-schwacher-leistung-50-sieg

No hay comentarios:

Publicar un comentario