jueves, 8 de diciembre de 2011

Alemania:Dennach ist "Herbstmeister"

Dennach ist "Herbstmeister"

Dennach (DFBL/aka) — Die Hinrunde ist für einige Mannschaften in der Süd-Bundesliga der Frauen geschafft, der TSV Dennach ist Herbstmeister und es zeichnet sich ein harter Kampf um die DM-Plätze ab. Hinter den Dennacherinnen streiten sich drei Mannschaften um zwei weiteren DM-Plätze.
Während der TV Bretten, der TSV Niedernhall und der TV Obernhausen ein spielfreies Wochenende genossen, wurde in Kulmbach und in Karlsdorf um Punkte gekämpft.

Beim ATS Kulmbach gastierte neben dem bis dahin Tabellenzweiten auch der Aufsteiger SV Erlenmoos. Der hatte mit seinen beiden Gegnern wahrlich ein schweres Los und hatte an diesem Wochenende nicht die passenden Argumente, um die beiden DM-Platz-Aspiranten in Bedrängnis zu bringen. Der gastgebende ATS gewann das Spiel deutlich mit 11:6, 11:4 und 11:2. Der TSV Calw schwächelte nur im dritten Satz etwas, gewann aber dennoch mit 11:6, 11:4 und 11:9. Der SV Erlenmoos wurde an diesem Spieltag ohne Punkt- und Satzgewinn wieder nach Hause geschickt.

Interessant wurde das Spiel des ATS Kulmbach gegen den TSV Calw. Die beiden direkten Konkurrenten trennten bis dahin nur zwei Punkte. Den ersten Satz dominierte Calw noch deutlich mit 11:5. Doch dann schlichen sich einige Fehler ins Angriffsspiel des letztjährigen Staffelmeisters. Dazu kam eine tolle Abwehr- und Zuspielleistung der Kulmbacher Abwehrreihe um Elena Ziegler. Der ATS musste nur eine konstante, fehlerfreie Leistung abrufen, da zu den Angriffsfehlern der Calwerinnen auch noch eine schwächelnde Phase im Zuspiel kam. So konnte Kulmbach die folgenden drei Sätze mit 11:6, 11:9 und 11:8 für sich entscheiden und zog in der Tabelle, aufgrund des besseren Satzverhältnisses, sogar am TSV Calw vorbei. „Wir mussten kaum etwas dagegen setzen und einfach nur spielen“, so Silke Eber, Trainerin des ATS Kulmbach. Aufpassen muss man allerdings auf den TV Bretten, das wissen die Damen aus Kulmbach schon. Die Damen von Trainer Steffen Dorwarth haben bisher zwar nur vier Spiele in dieser Saison gespielt, doch muss man die junge Truppe für eine DM-Quali trotzdem auf der Rechnung haben.

In Karlsdorf hatten die nur zu viert angereiste Mannschaft vom TV Käfertal schlechte Karten. Doch im Spiel gegen den TSV Karlsdorf zeigte sich, wie kämpferisch die Käfertaler Damen auch mit einer Spielerin weniger sind. Der TSV Karlsdorf startete gut ins Spiel und konnte Satz eins gleich mit 11:4 gewinnen. Im zweiten Satz kamen viele Angriffs- und Abwehrfehler zusammen und Käfertal konnte sich diesen Satz mit 11:7 erkämpfen. Durch einen Wechsel in der Karlsdorfer Abwehr kam wieder mehr Konzentration und Ruhe ins Spiel, wodurch die beiden folgenden Sätze mit 11:4 den Punktgewinn sicherten.

Gegen den TSV Dennach hatte der TV Käfertal keine Chance. Zu einfach punkteten die Dennacher Schlagfrauen. Das Spiel ging in drei Sätzen an den TSV.

Auch der TSV Karlsdorf war chancenlos gegen den sicher agierenden TSV Dennach. Zu wenig Druck aus der Angabe ließ Dennach seine Angriffe gut und konsequent aufbauen und diese führten fast immer gleich zum Punkt. Als in Satz zwei auch noch Schlagfrau Christina Grüneberg verletzt die Segel streichen musste, war der TSV Käfertal auch noch geschwächt und Dennach konnte problemlos zwei Punkte gewinnen.

Da Calw das Spiel gegen Kulmbach nicht gewinnen konnte, zieht der TSV Dennach nun mit vier Punkten Vorsprung alleine an der Tabellenspitze davon.

fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2011-12/dennach_ist_herbstmeister/

No hay comentarios:

Publicar un comentario