martes, 11 de octubre de 2011

Oldenburg-Harburg und Erlangen-Nürnberg sind Hochschulmeister





Die Teilnehmer der Hochschul-Meisterschaften von Heidelberg. (Foto: Kläner)
Heidelberg (DFBL/bec) — Nach rund 25 Jahren hat Deutschland wieder Faustball-Hochschulkmeister. Bei den Hochschul-Masters in Heidelberg setzten sich die Spielgemeinschaften aus Oldenburg-Harburg und Erlangen-Nürnberg durch.
Das Team von der Uni Erlangen-Nürnberg, das sich zum Großteil aus Spielern vom ASV Veitsbronn zusammensetzte, gewann in einem spannenden Finale mit 2:1 gegen die Mannschaft vom KiT Karlsruhe. Platz 3 sicherte sich das junge Team von der TU München, während der vierte Platz an die Universität Stuttgart ging.

Da nach kurzfristigen Absagen nur noch zwei Teams für das Mixed Turnier gemeldet waren, spielten die Mannschaften aus Oldenburg-Harburg und Heidelberg außer Wertung in der Herrenrunde mit. Im direkten Duell setzte sich die Spielgemeinschaft der Uni Oldenburg und der TU Harburg gegen den Ausrichter von der Uni Heidelberg knapp durch.

Die Organisatoren Oliver Späth und Tobias Kläner waren sehr zufrieden mit Turnierverlauf und stellten „ein unerwartet hohes Niveau“ bei den teilnehmenden Mannschaften fest. „Der erste Schritt ist gemacht. Im nächsten Jahr wollen wir die Veranstaltung weiter ausbauen und dem Event darüber hinaus noch mehr studentischen Charakter verleihen“, so Kläner.

In diesem Jahr waren unter den Teilnehmern ca. 90 Prozent Faustballer. Das Hochschul-Masters soll aber keine reine Faustballer Veranstaltung bleiben. Vielmehr sollen Nicht-Faustballer zum Mitspielen animiert werden, die auf diese Art und Weise einen Einblick in diese Sportart gewinnen können. Für das nächste Jahr wird noch ein Ausrichter gesucht. Interessierte können sich bei Tobias Kläner unter: tobi_klaener(at)web.de melden.

Der Termin Anfang Oktober stellte sich dabei als ideal heraus, da Ende der Semesterferien wenig Klausurenstress droht und zudem die Hallensaison noch nicht begonnen hat. Auch die Durchführung in der Halle war praktisch und soll beibehalten werden.

fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2011-12/oldenburg_und_erlangen_sind_hochschulmeister/

No hay comentarios:

Publicar un comentario