sábado, 8 de octubre de 2011

Neuauflage der Hochschul-Masters






Heidelberg (DFBL/bec) — Am kommenden Samstag, 8. Oktober, steigt erstmals seit langer Zeit wieder ein Faustball-Hochschul-Masters. An der Ruprecht-Karl-Universität in Heidelberg haben insgesamt sechs Faustball-Hochschulteams für das Event in Heidelberg gemeldet und wetteifern um die erste Uni-Meisterschaft seit rund 25 Jahren.
Die Teams kommen dabei aus ganz Deutschland. Neben der ausrichtenden Uni Heidelberg, starten Mannschaften aus Oldenburg, Stuttgart, Karlsruhe, Nürnberg-Erlangen und München.

Das Meldeergebnis sehen die Initiatoren dieser Meisterschaft, Nick Trinemeier (TSV Pfungstadt) und Tobias Kläner (TV Brettorf), mit geteilter Meinung. „Selbstverständlich hätten wir uns ein zweistelliges Meldeergebnis gewünscht, aber aller Anfang ist schwer“, so Kläner. Trinemeier fügt hinzu: „Wir hoffen in diesem Jahr den Startschuss dafür gegeben zu haben, den Faustball öffentlichkeitswirksam an die Unis zu bringen und die Meisterschaft langfristig zu etablieren.“

Trinemeier, Student in Heidelberg, weilt derzeit allerdings in Namibia, um den dortigen Faustballverband als Trainer zu unterstützen. Für ihn übernimmt Oliver Späth (TV Waibstadt) die örtliche Leitung in Heidelberg.

Alle Faustballer sind herzlich eingeladen in Heidelberg vorbeizuschauen (Im Neuenheimer Feld 700)). Für Snacks und Getränke sorgt das Heidelberger Sportinstitut. Der Eintritt ist frei.


fuente: federación alemana , http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2011/neuauflage_der_hochschul-masters/

No hay comentarios:

Publicar un comentario