miércoles, 24 de agosto de 2011

Suiza: 23.08.11 - 2x SAP - 1xZH von Emil Tobler





FLUMS. Bei heissen Temperaturen wurde in Flums der Spieltag der Regionalkader ausgetragen. 13 Mannschaften in drei Kategorien nahmen daran teil. Sieger wurde zweimal St. Gallen-Appenzell (U14 + U18) und einmal Zürich (U16).

U14: Vier Mannschaften spielten um den Sieg der U14-Kategorie. In der Vorrunde musste SAP jeweils einen Satz an AG und TG abgeben, während ZH gegen SAP zwei Sätze verlor, aber die beiden anderen Spiele gewann. Somit hatten beide Mannschaften 7 Punkte, wobei die Direktbegegnung zu Gunsten von SAP sprach. Da beide Mannschaften wieder im Final aufeinander trafen, spielte es jedoch keine Rolle. Im Endspiel hatten die Zürcher nicht viel dagegenzuhalten. 11:8 und 11:3 gewann SAP die U14-Kategorie.



Rangliste U14:

1. SAP

2. ZH

3. TG

4. AG









U16: Fünf Mannschaften spielten bei der U16-Kategorie. Jeder gegen Jeden. Ohne Satz und Punktverlust gewannen die Zürcher alle Spiele. Keine andere Mannschaft kam nur annähernd an die Zürcher heran. Sie hatten am Schluss 12 Punkte auf dem Konto, der Zweite SAP 7 und der Dritte WS 6.



Rangliste U16:

1. ZH

2. SAP

3. WS

4. TG

5. AG





U18: Vier Mannschaften spielten in der U18- Kategorie. Das Feld war sehr ausgeglichen, wobei die Aargauer knapp die Oberhand behielten und mit 7 Punkten die Gruppe gewannen. Überraschend war, dass AG die Zürcher klar mit 3:0 vom Platz fegten. Zweiter wurde SAP die gegen ZH zwei Sätze verloren. Im Finalspiel SAP gegen AG gewannen die Rheintaler den ersten Satz knapp in der Verlängerung mit 15:13. Der Zweite ging dann klar an AG mit 11:4. Raphael Schlattinger machte zum Erstaunen aller Zuschauer Fehler um Fehler. Am Schluss rauften sich die Rheintaler nochmals auf und gewannen den Satz mit 11:6 und damit das Spiel mit 2:1.







Rangliste U18:

1. SAP

2. AG

3. ZH

4. TG



fuente: http://www.swissfaustball.ch/ 

No hay comentarios:

Publicar un comentario