domingo, 28 de agosto de 2011

Öterreichische Meisterschaft Senioren.Kaiserebersdorf und Kremsmünster holen sich Gold

Öterreichische Meisterschaft Senioren.Kaiserebersdorf und Kremsmünster holen sich Gold!

Die Faustball "Senioren" kämpften an diesem Wochenende im östlichen Weinviertel um Medaillen. In der Altersklasse IV (60+) setzten sich die Routiniers vom ÖTB Kaiserebersdorf, bei den jüngeren der Senioren in der Altersklasse I (35+) holte der TUS Raika Kremsmünster vor den Gastgebern den Titel.

In Drösing waren Samstag und Sonntag die Senioren los! Die Faustballer der älteren Semester zeigten ihre Klasse und begeisterten mit so manchem Schmankerl die zahlreichen Besucher am Faustballplatz in Drösing.
In zwei Altersklassen, nämlich jener der über 60-jährigen (AK IV) und der über 35-jährigen (AK I), kämpften die Teams um den Titel. Am Samstag, im Zuge der Vorrunden konnten die Wetterverhältnisse wechselhafter nicht sein. Zwar lachte die Sonne den ganzen Tag vom Himmel, jedoch verblies der stark böige und wechselnde Wind so manchen Ball und die Verhältnisse wurden immer anspruchsvoller. Die routinierten und doch erfahrenen Faustballer aus ganz Österreich wussten aber gekonnt mit diesen Bedingungen umzugehen.

Nach den Vorrunden standen in der AK I der TUS Raika Kremsmünster und in der AK IV die Union Graz als fix für das Finale qualifiziert fest. Die zweit- und drittplatzierten der Vorrunde kämpften am Sonntag um den verbleibenden Platz im Finale. Der ÖTB Drösing setzten sich gegen den FSC Wels 08 in vier, der ÖTB Kaiserebersdorf gegen den ÖTB Perg in zwei Sätzen durch und so waren die Finalpaarung komplettiert.
In den kleinen Finalspielen setzten sich in der Altersklasse 60+ der ÖTB Perg gegen die Union Mistelbach durch und holte so den dritten Platz. Die Welser konnten die Niederlage im Halbfinale wieder gut machen und holten den bronzenen Platz am Stockerl in der Altersklasse 35+.
Der ÖTB Kaiserebersdorf nahm den Schwung aus dem Halbfinale mit ins Finale und setzte sich mit 2:1 gegen die Union Graz durch. Im zweiten Finale mussten die Hausherren aus Drösing dem Gegner aus Kremsmünster den Vorzug lassen. In einem spannenden Finalspiel mussten sie sich den Oberösterreichern klar mit 3:0 geschlagen geben.


ERGEBNISSE:

Endstand AK I:
1. TUS R. Kremsmünster
2. ÖTB Drösing
3. FSC Wels 08
4. U. Greisinger Münzbach

Endstand AK IV:
1. ÖTB Kaiserebersdorf
2. Union Graz
3. ÖTB Perg
4. Union Mistelbach
5. TS Deutschlandsberg

28.08.2011 22:22



fuente: http://www.oefbb.at/ 

No hay comentarios:

Publicar un comentario