sábado, 21 de noviembre de 2015

Mundial de Argentina 2015: Österreich gewinnt die Bronzemedaille

Österreich gewinnt die Bronzemedaille


Villa General Belgrano (DFBL/bec). Das kleine Finale der Faustball-Weltmeisterschaft von Argentinien gewinnt die Mannschaft Österreichs. Gegen Brasilien setzt sich die Mannschaft von Trainer Winfried Kronsteiner am Ende klar mit 4:1 Sätzen durch.
Das Duell der unterlegenen Halbfinalisten starten die Teams ausgeglichen. Die Österreicher, die bei der WM vor WM Jahren noch im Finale standen und dort mit 2:4 gegen Deutschland verloren, sichern sich den ersten Satz mit 11:4, kassieren dann gegen den Wind mit 9:11 den Ausgleich. Dann aber nimmt der Alpin-Express Fahrt auf: Mit 11:1 und 11:x gehen die nächsten beiden Durchgänge an Rot-Weiß.
Die Brasilianer, die sich am Vormittag in ihrem Halbfinale noch einen 5-Satz-Krimi gegen die Schweiz geliefert und diesen nur knapp verloren hatten, finden nun keine Mittel mehr und landen nach zwei weiteren mit 8:11 und 3:11 verlorenen Satz auf dem undankbaren vierten Rang.

Mit Österreich als Bronzemedaillen-Gewinner und den beiden Finalisten Deutschland und Schweiz gehen damit alle drei Medaillen nach Europa.


Fuente: federación austriaca, http://faustball-liga.de/oesterreich-gewinnt-die-bronzemedaille/

No hay comentarios:

Publicar un comentario