domingo, 15 de noviembre de 2015

Mundial de Argentina 2015: Österreich - Italien : 3:0 (11:7, 11:9, 11:6)

Angeführt von Kapitän Siegi Simon, startet Österreichs Team mit Klemens Kronsteiner, Jean Andrioli, Bela Gschwandtner und Klaus Thaler nach Maß.
Die äußeren Bedingungen - böiger Wind, der immer wieder die Richtung wechselt, sowie beinharter, staubtrockener Boden - machen es der Mannschaften schwer, ihr taktisches Konzept durchzuziehen. Letztlich gelingt ein verhaltener, aber verdienter 1. Sieg im WM-Turnier.

Österreich - Italien :
3:0 (11:7, 11:9, 11:6)

Startaufstellung Österreich: Klemens Kronsteiner (Nr.6), Jean Andrioli (11), Siegi Simon (Kapitän, Nr.18), Bela Gschwandtner (4), Klaus Thaler (7).

1. Satz:
Das FTA startet nach Maß, 4:0 Blitzstart. Nach kurzer Zeit Zwischenstand 7:1 Österreich. Nach Punkt Italien ein Servicefehler von Andrioli, 7:3. Ein schöner Leinenball von Italiens Hauptangreifer Armin Runer bringt das 4:8, gefolgt von Andriolis Ass zum 9:4. Bei 10:4 Österreich, und damit den ersten Satzbällen reißt kurz der Faden: Ein scharfer Grundlinienschlag ins Out, ein Eigenfehler im Angriff, gefolgt von einem Servicefehler Andriolis, auf einmal steht es nur noch 10:7.
Ein Eigenfehler Italiens beendet den 1. Satz mit 11:7 für Österreich.

2. Satz:
Andrioli eröffnet mit einem Netzband-Service, 0:1. Bei 2:2 wieder ein Servicefehler, 3:2 Führung ITA. Kronsteiner stellt auf 3:3, und Armin Runer kontert mit einem schönen kurzen Service zum 5:4 Italien. Österreich macht 2 Punkte, Italien nimmt bei 6:5 AUT ein Time Out. Jean Andrioli schlägt den Ball ins Seitenout, Einstand 6:6. Es folgt ein langer, sehenswerter Ballwechsel, den Italien zum 7:6 für sich nutzen kann. Nun Time Out Österreich, danach ein Gustostückerl von Andrioli, der den Ball parallel zum Netzband schlenzt, unerreichbar. Wieder geht Italien in Führung, aber Österreich gleicht zum 8:8 aus. Ein zu weites Zuspiel von Italien, und ein schöner Angriffs-Winner des FTA bringt Österreich die 10:8 Führung und Satzbälle. Den ersten wehrt Runer mit einem Punkt noch ab, aber beim nächsten Ballwechsel ist Italien Zuspiel erneut zu lang, der Ball landet im Netz, und Austria holt Satz 2 mit 11:9.

3. Satz:
Wechsel bei Österreich: Für Andrioli kommt Dietz Weiß (Nr. 1).
Nach 2:2 wieder ein Servicefehler, 3:2 Italien.Hinterher erneut ein Serivefehler ins Netzband, 4:2 ITA. Dann 3:5 und Kronsteiner verkürzt mit einem Ass zum 4:5. Dietmar Weiß holt mit scharfem Angriff den Ausgleich, 5:5, dann 6:5 Kronsteiner. Nach Time Out Italien zwei Punkte zum 8:5. Dietz Weiß mit Winkelschlag zum 9.5 und erneut das FTA zum 10.5. Nach 37 Minuten Spielzeit die Matchbälle für Österreich. Den ersten wehrt Armin Runer mit einem Service-Ass noch ab.
Die Antwort kommt von Klemens Kronsteiner, der seinerseits das Spiel mit einem unerreichbaren Service-Ass nach Hause spielt.
Der 3. Satz endet 11:6 für Österreich. Damit 3:0 Sieg über Italien im ersten WM-Spiel des FTA! Gratulation!
15.11.2015 20:48


Fuente: federación austriaca, http://www.oefbb.at/de/newsshow-auftaktsieg-bei-schwierigen-bedingungen

No hay comentarios:

Publicar un comentario