lunes, 9 de marzo de 2015

Vorbericht Deutsche Meisterschaft wU14 in Schneverdingen

Vorbericht Deutsche Meisterschaft wU14 in Schneverdingen

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 09 Mar 2015
 
 
Eine Medaille bei der Deutschen Meisterschaft ist das große Ziel der U14 – Faustballerinnen am Wochenende in der Schneverdinger KGS-Sporthalle. Ab 9 Uhr am Samstag ist der TV Jahn Schneverdingen Gastgeber für die besten zehn Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet. Die Vorrunde erstreckt sich mit zwanzig Spielen über den gesamten Samstag, die Endrunde startet am Sonntag ebenfalls ab 9 Uhr. Das Finale ist für 14 Uhr angesetzt. Der Eintritt ist für alle Interessierten und Fans frei. 
 
Das Heimteam greift in der Gruppe B um ca. 12 Uhr in das Spielgeschehen ein und bekommt es gleich mit einem ganz dicken Brocken zu tun, dem Ahlhorner SV. Die Bundesligareserve der Oldenburgerinnen gehört ebenso wie der TV Jahn zum erweiterten Favoritenkreis und qualifizierte sich als Norddeutscher Vizemeister für die DM in der Heideblütenstadt. Die weiteren Gegner für den TV Jahn sind weitest gehend unbekannte Größen. Gegen den TV Waibstadt und dem TSV Gärtringen aus Baden-Würtemberg sowie dem TSV Breitenberg aus Schleswig-Holstein gab es bisher noch keine direkten Vergleiche. Um die Endrunde am Sonntag zu erreichen müssen die Rot-Weißen einen der ersten drei Plätze belegen.
 
In der Gruppe A haben es die beiden niedersächsischen Vertreter vom TV Brettorf und MTSV Selsingen mit zwei Mannschaften aus Baden-Würtemberg, dem TSV Karlsdorf und der TG Biberach sowie dem TSV Schülp aus Schleswig-Holstein zu tun. Als großer Favorit wird hier der TV Brettorf gehandelt, der als souveräner Norddeutscher Meister an den Start geht.
 
„Die Freude auf die Deutsche Meisterschaft zu Hause ist bei den Spielerinnen und uns Trainern riesengroß. Wir hoffen auf ein tolles Wochenende mit viel Spaß und bleibenden Eindrücken“ geht Trainer Jens Bulhöfer voller Vorfreude in die Meisterschaft. „Unser Ziel ist ein Platz auf dem Podest. Wenn wir unsere Nerven in den Griff bekommen ist das auch durchaus realistisch. Großer Favorit für mich ist der TV Brettorf“ so Bulhöfer weiter. „Obwohl einige unserer Spielerinnen in den letzten Tagen mit Krankheiten zu kämpfen hatten, gehen wir optimistisch in die DM und werden alles geben“ ergänzt Trainerkollege Frank Eggert.
 
Die beiden Abteilungsleiter und Hauptorganisatoren, Christine Seitz und Eric Heil, hoffen auf eine große Zuschauerkulisse am Wochenende: „Wir wollen einer Jugendveranstaltung gerecht werden und verzichten daher auf Eintrittsgeld. Wir heißen jeden herzlich Willkommen und freuen uns auf reges Interesse“. Prominenz aus Schneverdingen wird auch erwartet. Neben der Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens hat sich der frischgebackene neue 1. Vorsitzende des TV Jahn Schneverdingen, Michael Schirmer, sowie sein Vorgänger Hans Jürgen Thömen bereits für die Veranstaltung angekündigt. Neben den zahlreichen Helfern übernehmen auch zwei Faustball-Bundestrainer aus Schneverdingen Aufgaben in der Halle. Dorothee Schröder wird als Schiedsrichterin am Samstag die Spiele leiten und Olaf Neuenfeld fungiert als Hallensprecher. 
Zuletzt geändert am: 09 Mar 2015 um 09:42

No hay comentarios:

Publicar un comentario