Ein voller Erfolg wurde das Schulfaustballturnier der Grundschulen der Gemeinde Großenkneten in der Sporthalle der Graf-Von-Zeppelin-Schule in Ahlhorn.



Foto gentileza federación alemana

Ahlhorn (DFBL/bec) — Ein voller Erfolg wurde das Schulfaustballturnier der Grundschulen der Gemeinde Großenkneten in der Sporthalle der Graf-Von-Zeppelin-Schule in Ahlhorn. Alle Grundschulen hatten gemeldet; die Grundschulen Großenkneten und Huntlosen waren sogar mit zwei Mannschaften vertreten, die Grundschule Ahlhorn mit drei Teams.
Gespielt wurde auf Kleinfeldern in Vierermannschaften. Das Faustballspiel wurde also altersgemäß verändert und angepasst.

Die große Stimmung in der Sporthalle, fast alle Teams wurden lautstark von ihren Anhängern unterstützt, hielt in beeindruckender und fairer Weise über den gesamten Vormittag an.

Zur Organisation hatten sich freiwillige Helfer des Ahlhorner SV gefunden.

Vorbereitet wurde das gesamte Turnier Monate vorher durch die Lehramtsstudentin Friederike Rykena, die im Sportunterricht der Schulen in Sage, Großenkneten und Huntlosen jeweils in einer Wochenstunde im Rahmen der "Kooperation Schule und Sportverein" die Grundlagen des Faustballspiels eingeführt hatte. Während der Siegerehrung bedankten sich die betroffenen Schulen mit einem Blumenstrauß bei Ihr.
  
Mit dabei u.a. auch die frischgebackene Deutsche Meisterin der Frauen, Sandra Wortmann, Lehrerin an der Grundschule Ahlhorn.
  
Die Leitung der Veranstaltung lag in den Händen von Harm Rykena.

In der Endabrechnung, die bei der allgemeinen Begeisterung fast
nebensächlichen Charakter erhielt, ergab sich folgende Platzierung:

1. Grundschule Ahlhorn Klasse 4a
2. Grundschule Ahlhorn Klasse 4c
3. Grundschule Huntlosen II
4. Grundschule Großenkneten II
5. Grundschule Ahlhorn Klasse 4d
6. Grundschule Sage
7. Grundschule Großenkneten I
8. Grundschule Huntlosen I

Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013