domingo, 1 de marzo de 2015

Alemania: Pfungstadt holt die DM zum dritten Mal!

Pfungstadt holt die DM zum dritten Mal!

Oldenburg (DFBL/bec) — Den dritten DM-Titel unter dem Hallendach in Serie feierten am Sonntag die Männer des TSV Pfungstadt. In einem packenden Endspiel bezwangen sie in der Oldenburger EWE-Arena den starken VfK Berlin nach fünf hart umkämpften Sätzen.
Es war ein packendes Endspiel, das zuvor wohl nur die wenigsten erwartet hatten. Am Ende setzte sich vor über 2100 Zuschauern der Titelverteidiger TSV Pfungstadt gegen Überraschungsfinalist VfK Berlin nur ganz knapp mit 3:2 Sätzen (6:11, 11:8, 11:0, 8:11, 11:7) durch. Für den TSV ist das der vierte DM-Titel in Folge.

Die Bronzemedaille sicherte sich mit dem TV Brettorf ein Team aus dem Landkreis Oldenburg in einem ebenso spannenden kleinen Finale, das der TVB mit 3:1 (11:9, 11:9, 14:15, 11:9) gegen den TV Schweinfurt-Oberndorf für sich entscheiden konnte.

Ausführliche Spielberichte, alle Ergebnisse und hochauflösende Fotos gibt's auf der DM-Sonderseite der Deutschen Faustball-Liga (DFBL): http://events.faustball-liga.de.

No hay comentarios:

Publicar un comentario