lunes, 9 de marzo de 2015

Alemania: Die U16 des TV Jahn Schneverdingen belegte bei der Norddeutschen Meisterschaft in Essel den 6. Platz und verpasste damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft deutlich.

Nachbericht Norddeutsche Meisterschaft U16 - Platz 6!

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 09 Mar 2015


Die U16 des TV Jahn Schneverdingen belegte bei der Norddeutschen Meisterschaft in Essel den 6. Platz und verpasste damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft deutlich.
Nach einem ungefährdeten 2:0 – Auftaktsieg gegen den MTV Wangersen und einem Unentschieden gegen TK Hannover gab es im dritten Spiel des Tages eine klare Niederlage gegen den späteren Meister vom TSV Bayer Leverkusen. Nach dem 1:11 im ersten Satz konnten die Jahnlerinnen dem Gegner im zweiten Durchgang Paroli bieten. Dennoch ging auch dieser mit 12:10 an Leverkusen. Durch einen 2:0 – Erfolg gegen Asberg konnte das Aus in der Vorrunde verhindert und Platz 3 in der Gruppe erreicht werden. Im folgenden Qualifikationsspiel gegen den TSV Essel fanden die Rot-Weißen zu selten in ihr gewohntes Spiel. Mit 11:8 und 11:6 zog der Gastgeber ungefährdet ins Halbfinale ein und Schneverdingen blieb nur das bedeutungslose Spiel um Platz 5. Die Enttäuschung war zu groß und so gab es auch hier eine 1:2 – Niederlage und damit Platz 6 in der Abschlusstabelle.
„Wir haben zu keinem Zeitpunkt der Meisterschaft unser sicheres Spiel aufziehen können. Vielleicht waren unsere Erwartungshaltung und der selbst auferlegte Druck einfach zu hoch. Im letzten Spiel haben wir zwar noch mal gut gekämpft, aber mehr war einfach nicht drin an diesem Wochenende“ so Trainer Eric Heil nach den Titelkämpfen.

Zum Einsatz kamen:
Laura Kauk, Merle Bremer, Megan Eggert, Leonie Vogelhubert, Karolin Krahn, Laura Kruse, Luca von Loh
Zuletzt geändert am: 09 Mar 2015 um 09:37

Fuente: Club Schneverdongen, http://faustball-tvjahn.de/pages/posts/nachbericht-norddeutsche-meisterschaft-u16---platz-6-407.php

No hay comentarios:

Publicar un comentario