domingo, 2 de marzo de 2014

Alemania: Calw holt den Süd-Titel

Calw holt den Süd-Titel


Dennach (DFBL/aka) — Der TSV Calw gewinnt die Staffelmeisterschaft der Frauen Bundesliga Süd. Der TSV Karlsdorf musste am letzten Spieltag der Saison noch einmal zwei Niederlagen einstecken, während die TG Landshut die Saison mit zwei Siegen beendet.
Die TG Landshut siegt zum Ende der Saison gegen den TSV Gärtringen und den TSV Karlsdorf. Mit diesen vier Punkten konnte das Team aus Bayern die Abstiegsränge hinter sich lassen. Der TSV Karlsdorf steht nach den zwei Niederlangen am heutigen Spieltag trotzdem im Mittelfeld der Tabelle. Obwohl der TSV Gärtringen trotz dem Sieg gegen den TSV Karlsdorf auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, wird das Team aus Schwaben nicht absteigen.

Absteiger sind der TV Eibach 03 und der ATS Kulmbach, der zur nächsten Hallenrunde sein Team aus der Liga zurückgezogen hatte. Zum Saisonende konnte auch der ATS seine Spiele gegen Eibach und den TSV Niedernhall deutlich für sich entscheiden. Der TSV Niedernhall konnte auch den TV Eibach bezwingen, der allerdings auch schon vor dem Spieltag als Absteiger feststand.

Spannend wurde es in der Neuenbürger Stadthalle, wo der TSV Calw und der TV Vaihingen/Enz beim TSV Dennach zu Gast waren. Hier entschied sich zwischen den drei Erstplatzierten Teams, wer die Staffelmeisterschaft für sich entscheidet. Hier hatte der TSV Calw die Nase vorne. Im Spiel gegen den TSV Dennach und auch gegen den TV Vaihingen konnten sich die Orangenen knapp mit 3:2 Sätzen durchsetzen. Der TV Vaihingen musste gegen den TSV Dennach eine 3:0-Niederlage hinnehmen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario