domingo, 2 de marzo de 2014

Alemania: Brettorf holt klar den Derbysieg

Brettorf holt klar den Derbysieg


Hannover (DFBL/bec) — Zum Abschluss noch ein Derby: Beim letzten Spieltag in der Nord-Bundesliga der Männer sicherte sich der TV Brettorf in eigener Halle einen klaren 5:1-Sieg gegen Lokalrivale Ahlhorner SV.
Im Duell der beiden Teams, die ihr Ticket für die DM-Endrunde in der Oldenburger EWE-Arena bereits in der Tasche hatten, zeigte sich der Gastgeber schon in Endrundenform. Nach verlorenem Auftaktsatz holten die Brettorfer sich vor gut 350 Fans fünf Satzgewinne in Folge und damit eine ordentliche Portion Selbstvertrauen für die DM. Brettorfs Trainer Klaus Tabke in der NWZ: „Es war die letzte Gelegenheit, uns unter Wettkampfbedingungen auf diesem Niveau einzuspielen. Ich war sehr zufrieden, wie sich die Mannschaft nach dem Satzverlust gefunden und eine Top-Leistung abgerufen hat.“

Ein weiteres Derby sahen die Zuschauer in Berlin, wo der ungeschlagene Spitzenreiter VfK die SG Stern Kaulsdorf zu Gast hatte. Hier war die Begegnung noch deutlich einseitiger als in Brettorf - und der VfK beendete sein letztes Spiel vor der DM mit einem standesgemäßen 5:0-Erfolg.

Überraschende Resultate gab's zum Saisonabschluss in Güstrow und Voerde: Die beiden schon als Absteiger feststehenden Gastgeber feierten jeweils ihren zweiten Saisonsieg. Der TV Voerde bezwang den TSV Hagen klar mit 5:1 und der Güstrower SC gewann mit 5:3 gegen den MTV Hammah, dessen DM-Träume erst vor einer Woche ausgeträumt waren.

No hay comentarios:

Publicar un comentario