miércoles, 25 de septiembre de 2013

Suiza: Spannender Weg zum Nachwuchstrainer von Swiss Faustball

25.09.13 - Spannender Weg zum Nachwuchstrainer

von Swiss Faustball

TENERO - Der Weg zum Nachwuchs-Trainer bei Swiss Faustball ist spannend und interessant.
Für die Ausbildung zum Nachwuchstrainer musste Markus Fehr viel leisten, erhielt aber interessante Einblick und fundiertes Wissen.
Vom letzten Sonntag bis Mittwochabend absolvierte Markus Fehr als erster Kandidat seine Ausbildung zur höchsten Trainer-Stufe Faustball. Den ersten Teil der Nachwuchstrainer-Ausbildung absolvierte er mit U18-Nationaltrainer Christian Zbinden am 10./11. September in Magglingen.

Am Sonntag musste Markus Fehr an der Schweizer Nachwuchsmeisterschaft in Diepoldsau die Aufgabe lösen, einen Spieler zu scouten. Es folgten von Montag bis Mittwoch Trainingseinheiten mit den U18männlich und U18weiblich beim 3T-Trainingslager in Tenero. Als Prüfungsteil wurde auch das Coaching bewertet. Dazu kam der Teil Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Hierzu berichtete Markus Fehr auf einem Blog über die Geschehnisse in Tenero.


Aktuelles aus Tenero ist hier nachzulesen:
http://tenero-2013.blogspot.ch/



fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2013_09_26_Weg.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario