domingo, 15 de septiembre de 2013

Alemania: 16 Hochschul-Teams spielen um die adh-Open

16 Hochschul-Teams spielen um die adh-Open


Düsseldorf (DFBL/bec) — Schluss. Aus und vorbei. Die Anmeldung zu den diesjährigen Hochschulmeisterschaften ist abgeschlossen. 16 Hochschul-Teams aus ganz Deutschland reisen am Wochenende um den 5. Oktober in die Landeshauptstadt nach Düsseldorf - und das, obwohl man im Vorfeld mit einer Absage der Veranstaltung rechnen musste.
Viel Hin und Her bei der Vergabe der Hochschulmeisterschaft 2013: Nachdem die Deutsche Sporthochschule die Ausrichtung der Veranstaltung auf Grund von kurzfristig angesetzten Bauarbeiten absagen musste, stand adh-Open-Organisator André Albrecht ohne Sporthalle da. "Da mich diese Nachricht erst sehr spät erreicht hat, habe ich viel Zeit verloren", so Albrecht.

Erst mit der Überschneidung der Semesterferien gelang es dem Organisator, die Ausschreibung zu veröffentlichen und das Anmeldeformular freizuschalten. "Es war ein großes Hin und Her. Zunächst musste eine offizielle Abgabe der Veranstaltung und eine offizielle Bewerbung durch den neuen Ausrichter beim adh eingereicht werden. Nach sorgfältiger Prüfung und Genehmigung erhielt schlussendlich die Universität Düsseldorf das Ok. Es vergingen wichtige Wochen der Planung." Umso mehr freut sich Albrecht, dass jetzt - nach Anmeldeschluss - 16 Teams aus 15 Universitäten auf dem Papier stehen und er knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Düsseldorf begrüßen kann und mit dem RTB Faustball einen hervorragenden Kooperationspartner für dieses Event gefunden hat.

Da ist es kein Wunder, dass für bunte Abwechslung in Düsseldorf gesorgt ist. Nicht nur am Samstagabend, an dem extra eine Cocktail-Bar der Düsseldorfer Bundesligaspielerinnen aufgebaut wird, fördert der Organisator das Zusammensein der studierenden Faustballer untereinander, ein ganz wichtiger Punkt für den Faustballsport ist die Heranführung der Sportart an neue Studenten, denn im Regelwerk steht geschrieben, dass die Teams mit Amateuren in Mixed- und Männer-B antreten müssen.

In den nächsten Tagen und Wochen werden alle Informationen zur Veranstaltung auf der Website und auf der Facebook-Seite zu den adh-Open Faustball 2013 veröffentlicht.

"Ich bin überzeugt, dass es eine sehr schöne Veranstaltung wird. Es macht unglaublich viel Spaß alle studierenden Faustballer nach Lüneburg wieder zu sehen und vor allem auch neue Gesichter zu entdecken", freut sich André Albrecht mit großer Vorfreude auf den 5. Oktober in der Sporthalle Hospitalstraße in Düsseldorf-Benrath.



fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2013/16_hochschul-teams_bei_adh-open/

No hay comentarios:

Publicar un comentario