Austria: ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Bundesliga

ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Bundesliga

Christine Meran - SSV Bozen

Arnreit erneut ungeschlagen Herbstmeister!

In der heutigen letzten Herbstrunde der 1. Frauen Faustball Bundesliga gab es keine Überraschungen mehr, die Favoriten stehen vorne und werden im Frühjahr um den Meistertitel kämpfen.
Auch die Entscheidung um die Teilnahme am Aufstiegs Play Off ist bereits gefallen.
In der 1. Frauen Faustball Bundesliga verteidigte heute Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit die Tabellenführung mit 3:0 Siegen über SSV Bozen und ATSV Salzburg wobei die Mühlviertlerinnen bei stürmischen, kalten Wind keine meisterliche Leistung bieten mussten. Im ersten Spiel in Arnreit lieferten sich Bozen und Salzburg ein spannendes Match um den sechsten Platz im Meister Play Off, hier hätten die Mozartstädterinnen einen klaren Sieg benötigt. Doch Bozen zeigte sich nach ausgeglichenem Match im Entscheidungssatz am etwas beweglicher und nutze das zu einem 3:2 Erfolg. Damit stehen die Südtirolerinnen nach ihrem Aufstieg in die 1. Bundesliga nun im Frühjahr gleich im Meister Play Off!
In Wels wurde Gastgeber FSC Wels einer Favoritenrolle gegen Union Rohrbach/Berg und gegen Remeco Reichel TV Neusiedl voll gerecht und ließ sich mit zwei klaren 3:0 Siegen den zweiten Tabellenplatz nicht mehr nehmen. Neusiedl hielt Rohrbach klar auf Distanz und verteidigte damit den vierten Tabellenplatz, der eine durchaus gute Ausgangsposition für das Frühjahr ist.
Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach sicherte sich mit einem 3:1 über Schlusslicht SK Vöest Linz den Platz im Meister Play Off. Anschließend lieferten die Nußbacherinnen Vizemeister FBC Askö Urfahr ein spannendes Match über 5 Sätze, aus dem schließlich doch die favorisierten Linzerinnen als Sieger hervorgingen. Zuvor setzte sich Urfahr im Stadtderby gegen SK Vöest Linz klar durch.
In der 2. Frauen Bundesliga blieb Tabellenführer Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 auch heute ungeschlagen und verteidigte die Führung souverän. Dahinter ließ sich Union Compact Freistadt den zweiten Tabellenplatz nicht mehr nehmen, die Freistädterinnen besiegten Union Franking und Union Windischgarsten jeweils mit 3:0 Sätzen. Den dritten Platz im Aufstiegs Play Off sicherte sich ASVÖ SC Höhnhart, der Aufsteiger aus dem Innviertel bezwang mit Union Waldburg und ÖTB Drösing zwei direkte Konkurrenten um den begehrten Aufstiegsplatz.


29.09.2013 19:03


fuente:  http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-ergebnisse---4.-runde-frauen-bundesliga

Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013