Faustball Worldcup der Frauen am 12. und 13. Oktober in Curitiba / Brasilien Presseinformation

Worldcup in Brasilien 12.10.2013

01.09.2013 – Faustball Worldcup der Frauen am 12. und 13. Oktober in Curitiba / Brasilien Presseinformation


2012 ist als sehr erfolgreiches Jahr in der Geschichte des Frauenfaustballs des Ahlhorner Sportvereins zu bezeichnen. Man wurde Deutscher Hallenmeister und gewann sogar der Europacup! Weiterhin wurde das Bundesliga-Team vom Landessportbund Niedersachsen zur niedersächsischen Mannschaft des Jahres 2012 gewählt!

Die Erfolge bringen Chancen und neue Verpflichtungen für den reinen Amateurverein mit sich:
Durch den Sieg im Europacup 2012 hat sich der Ahlhorner SV für den Worldcup 2013 qualifiziert.
Und dieses kommt nach vier Jahren Abstinenz einem Déjà-vu gleich:
Der Worldcup wird am 12. und 13. Oktober in Südamerika in Brasilien ausgetragen. Als Ausrichter fungiert die Millionenstadt Curitiba – genau wie vor vier Jahren, der letzten Teilnahme des Ahlhorner SV.
Hier trifft der Ahlhorner Sportverein auf die Kontinentalsieger aus Südamerika (Duque des Caxias Curitiba, Brasilien) und spielt in zwei Partien an unterschiedlichen Tagen den Worldcup aus.
Fast unisono haben beide Vereine sich im gleichen Rhythmus für den Worldcup qualifiziert und spielen nun am gleichen Ort wie vor vier Jahren!
„Da haben wir noch einiges gut zu machen!“, erklärt Ahlhorns Trainerin Edda Meiners, ohne gleichzeitig die Schwere der Aufgabe unter den in Brasilien herrschenden Bedingungen zu verkennen!
Ähnlich sieht es die Mannschaft. „Auch wenn die Realisierung der Teilnahme an dem Worldcupfinale nicht leicht fällt, wollen wir unbedingt unsere internationale Spielstärke unter Beweis stellen!“ spricht Abwehrspielerin Annika Lohse für das gesamte Team.

Dabei geht es nicht nur um die Erfolge für die Aktiven und der Delegierten. Zu gerne möchte man seinen Namen und seinen guten Ruf verteidigen. Auf der anderen Seite wollen die Faustballer des Ahlhorner SV aber auch die Farben Deutschlands, Niedersachsens, Oldenburgs und der Gemeinde Großenknetens in der südamerikanischen Weltstadt würdig vertreten!
„Wir haben daher den Gedanken, auf die Teilnahme zu verzichten, ebenso schnell verworfen, wie er aufgekommen ist!“, kommentiert Abteilungsleiter Ulrich Meiners das aufwändige Unterfangen.
Kosten von niedrig gerechneten 18 000 Euro für Flug, Unterbringung und Verpflegung (ca. 10 Tage Aufenthalt) der 12-köpfigen Delegation sind auch vom Verein allein nicht zu tragen. Die Hoffnung auf Sponsoren hat sich bisher nicht in dem gewünschten Umfang erfüllt. Trotzdem ist die Finanzierung durch einen großen Eigenanteil der Spielerinnen gesichert.

Momentan bereitet sich das Team intensiv mit gemischten Gefühlen auf diesen Saisonhöhepunkt vor. Belegte man kürzlich vor eigenem Publikum auf der Deutschen Meisterschaft nur einen enttäuschenden fünften Platz…!
„Nachdem wir im letzten Jahr mit Titeln verwöhnt worden sind, fehlt uns in dieser Saison bisher der große Wurf!“, hofft die Trainerin auf einen Erfolg beim Worldcup.
„Ein Sieg dazu noch in der Höhle des Löwen erscheint äußerst schwierig, aber wir werden alles geben!“, vertraut die Trainerin auf den Kampfgeist ihrer Mannschaft.



fuente: http://www.ahlhornersv.de/e8/e3668/

Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013