sábado, 28 de julio de 2012

Mundial de faustball sub 18 de Cali, Colombia: (m) Österreich - Schweiz 0:3

 

 

 




 

Die Ausgangslage für die letzte Partie des 2. Spieltages war klar, der Sieg bedeutet die direkte Finalqualifikation. So viel vorne weg: ENDSPIEL WIR KOMMEN!
Natürlich waren sich alle Jungs bewusst, dass es sich um ein inoffizielles Halbfinale handelt. Dementsprechend war auch eine leichte Anfangsnervosität spürbar. Die Topleistung vom Spiel gegen Brasilien konnte nicht von Beginn weg abgerufen werden, der 7:9 Rückstand war das Resultat daraus. Doch dann plötzlich drehte der Spiess, nach 11:12, 13:11 konnte Jan einen herrlichen Spielzug mit einem Hammer an die Grundlinie zum 13:15 abschliessen. Spätestens jetzt war die Anfangsnervosität wieder der mentalen Stärke der Truppe gewichen. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich in den Sätzen 2 und 3 das Gefühl gekriegt, dass Faustball die einfachste Sache der Welt ist. In einer für dieses Alter ungewöhnlichen Souveränität liessen dies Swiss Boys nichts mehr anbrennen und entschieden die Durchgänge mit 7, bzw. 3 Gegenpunkten.
FIIIIIIIIIIIIINAAAAAAAALLLLLEEEEEE OOOOOOOOOO OOOOO, FIIIIIIIIINNNNAAAAALLLLLEEEEE OOOOOOOO OOOOOEEEEOOOO...

HERZLICHE GRATULATION JUNGS, FÜR DIESE WELTKLASSE LEISTUNG!
Schlussresultat: [13:15; 7:11; 3:11]

fuente: http://u18wm-cali.blogspot.ch/

No hay comentarios:

Publicar un comentario