domingo, 15 de julio de 2012

ALEMANIA: Weibliche U18 ist fit für WM in Calí






Bestens gelaunt und topfit: die wU18 vor der WM in Kolumbien.
Schneverdingen (DFBL/bec) — Unter hervorragenden Bedingungen konnte wie weibliche U18-Nationalmannschaft in Schneverdingen ihren letzten Vorbereitungslehrgang auf die Weltmeisterschaft in Calí in Kolumbien durchführen.
Bereits am Anreisetag am Mittwoch stand das Vorbereitungsspiel gegen die Frauen-Bundesligamannschaft vom TV Jahn Schneverdingen auf dem Programm.

Das Bundestrainerduo Dorothee Schröder und Frabk Laux konnte in diesem Spiel viele taktische und spielerische Aspekte ausprobieren und weiter vertiefen. Durch ständige Formationsänderungen konnte gegen die erfahrene Schneverdinger Mannschaft im Gesamtergebnis nur ein Satz gewonnen werden. Allerdings haben die Trainer viele gute Ansätze und Spielvariationen in der Mannschaft gesehen.

Am zweiten Tag stand nebem dem Morgenlauf zum Platz intensives Training in Bereichen wie Kondition, Technik, Ausdauer und Konzentration auf dem Programm. In allen Bereichen war man sehr zufrieden

Am dritten und letzten Tag stand im Hochseilgarten ein Teamtraining an. Unterschiedliche schwierige Einheiten mussten zum Teil mit Partnerin absolviert werden. Auch hier waren viele gute Mannschaftsansätze erkennen.

"Als Fazit kann festgehalten werden, dass sich die Mannschaft in einem guten konditionellen und spielerischen Zustand befindet", sagen die beiden Bundestrainer, die mit ihrer Mannschaft am 21. Juli gen Kolumbien abheben wird.
fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2012/weibliche_u18_fit_fuer_wm/

No hay comentarios:

Publicar un comentario