Suiza: Frauen NLA Vorschau: Qualifikationssieg in Reichweite
Frauen NLA Vorschau: Qualifikationssieg in Reichweite
Samstag, den 21. Januar 2012 um 15:39 Uhr
TSV Jona - SVD Diepoldsau
TSV Jona - FBR Embrach
Nach der langen Festtagspause haben die Joner Faustballerinnen am Sonntag in Diepoldsau die Chance auf den Sieg in der diesjährigen NLA-Qualifikation.
Punktgleich mit Leader Embrach konnten die Damen des TSV Jona bereits nach der zweiten Runde frühzeitig die Teilnahme am Final-Event Ende Februar in Widnau finalisieren und kämpfen nun am letzten Spieltag um die bestmögliche Ausgangsposition für die Halbfinals. In den beiden nach der sechswöchigen Pause noch ausstehenden Partien treffen die St. Gallerinnen auf das erstarkte Diepoldsau sowie Vizemeister Embrach, welches souverän an der Tabellenspitze steht und nur noch von Jona verdrängt werden kann.
Widererstarkter Gegner als Herausforderung
In der Auftaktpartie des Tages trifft man auf den gastgebenden SVD Diepoldsau, welcher einen guten Saisonstart vorweisen kann und zur Zeit auf dem vierten Tabellenrang liegt. Aus diesem Grund und der Tatsache, dass die Rheintalerinnen im Gegensatz zur Feldsaison wieder auf ihren kompletten Kader verfügen können, ist mit deutlich mehr Gegenwehr zu rechnen als im Sommer. Für das Team von Martin Stoob stellt dies jedoch eine ausgezeichnete Herausforderung dar und bietet mit Hinblick auf das Saisonfinale eine gute Gelegenheit für einen Härtetest. Sollte der TSV Jona zu seinem offensiven Spiel finden und die Konkurrenz frühzeitig unter Druck setzen können, dann müsste einem weiteren Saisonerfolg nichts im Wege stehen.
Spitzenkampf gegen Embrach um Tabellenspitze
Zum Abschluss der diesjährigen Qualifikation in der Nationalliga A kommt es gegen FBR Embrach zum Gipfeltreffen im Kampf um die Tabellenspitze. Die Zürcherinnen konnten wie Jona ihre sämtlichen bisherigen Partien ohne Punktverlust bestreiten und gelten als hoher Favorit auf den Schweizer Meistertitel. Nach dem gelungenen Saisonstart möchten die Jonerinnen bei dieser Entscheidung jedoch ein gewichtiges Wort mitreden und haben sich den Qualifikationssieg zum Ziel gesetzt. Damit dieses Vorhaben allerdings umgesetzt werden kann, müssen alle Mannschaftsteile ihre Bestleistung in Bezug auf ihr spielerisches Potential abrufen um der spielstarken Konkurrenz Paroli bieten zu können. Sollten beide Mannschaften ihren guten Formstand in das neue Jahr mitgenommen haben, erwartet die Zuschauer mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ausgeglichenes und umkämpftes Match, dessen Ausgang offen zu sein scheint.
Im Einsatz stehen
Tina Baumann, Natalie Berchtold, Nicole Münzing, Daniela Späni, Janine Stoob (verletzt), Celina Traxler, Katja Winiger
fuente: http://www.fbjona.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=584:frauen-nla-vorschau-qualifikationssieg-in-reichweite&catid=40:katdamen1spielberichte&Itemid=108
Comentarios
Publicar un comentario