sábado, 21 de enero de 2012

Alemania: Ahlhorn holt Europacup-Silber





Strahlende Gesichter trotz Finalniederlage: die Frauen des Ahlhorner SV.
Schlieren (DFBL/bec) — Der deutsche Hallenfaustball-Meister der Frauen, der Ahlhorner SV, hat beim Europacup in Schlieren/Schweiz den ganz großen Wurf verpasst. Im Finale unterlagen die Norddeutschen dem Titelverteidiger Union Raiffeisen Arnreit mit 1:4 Sätzen.
Favorit im FInale von Schlieren war der Titelverteidiger und österreichische Meister Arnreit. Das junge Team, das seit Juni 2009 ungeschlagen ist, startete fulminant in die Partie. Die Österreicherinnen dominierten die Startphase klar, so dass Ahlhorn beim Stand von 6:1 ein Timeout nehmen musste. In der Folge fand der deutsche Meister etwas besser ins Spiel, doch Arnreit konnte aus einer sicher agierenden Defensive ihren Angriff immer wieder optimal lancieren. Mit variantenreichem Spiel stellten die Österreicherinnen den deutschen Meister immer wieder vor unlösbare Probleme. Mit 11:5 ging der erste Satz nach Arnreit.

Im zweiten Satz vermochten sich der deutsche Meister merklich zu steigern. Das Spiel war nun sehr ausgeglichen. Bis zum Stand von 5:5 konnte sich kein Team absetzen. Mit einem kurzen Ball gefolgt von einem Servicefehler setze sich Ahlhorn 7:5 ab. Doch dann drehte Arnreit mächtig auf und zog auf 10:7 davon. Ahlhorn gab sich aber noch nicht geschlagen und hielt dagegen. Zwei Fehler im Angriff der Österreicherinnen brachten den Ausgleich zum 10:10. Arnreit liess sich dadurch nicht beirren. Mit zwei sehenswerten Punkten setzten sie sich am Ende mit 12:10 durch.

Ahlhorn schien nun zu spüren, dass in diesem Spiel etwas möglich ist. Bis zum Stand von 2:2 verlief der dritte Satz ausgeglichen. Dann verbuchte Ahlhorn 5 Punkte in Serie und setzte sich mit 7:2 ab. Arnreit konnte mit zwei sehenswerten Punkten nochmals auf 7:5 verkürzen. Der deutsche Meister ließ sich aber nicht verunsichern und wusste immer wieder eine Antwort auf die österreichischen Angriffe. Bei 10:7 hatte Ahlhorn den ersten Satzball den sie mit einem sensationellen Punkt gleich verwandelten und somit in Sätzen auf 1:2 verkürzten.

Auch der vierte Satz startete ausgeglichen bis zum Stand von 3:3. Der deutsche Service war in der Folge etwas fehleranfällig während Arnreit sehr druckvoll spielte. Der Titelverteidiger setzte sich mit 9:4 ab. Ahlhorn vermochte sich nicht mehr aufzubäumen und der Satz ging mit 11:6 an die Österreicherinnen.

Ahlhorn wechselte in der Folge die beiden Angriffspositionen um nochmals neuen Schwung in ihr Spiel zu bringen. Doch auch der letzte Satz entwickelte nach dem Gusto des Titelverteidigers, der gleich mit 5:2 in Führung ging. Ahlhorn nahm ein Timeout. Das Spiel wurde nun wieder ausgeglichener, aber Ahlhorn vermochte den Punkterückstand nicht zu verkürzen. Beim Stand von 10:6 hatte Arnreit den ersten Matchball. Die Niederlage vor Augen wehrte sich der deutsche Meister mit allen Mitteln. Mit einem Servicefehler gefolgt von zwei schlechten Abnahmen brachten sich die Österreicherinnen selber nochmals in Bedrängnis. Ahlhorn kämpfte sich Punkt um Punkt heran bis zum 10:10, ja erspielte sich in der Folge sogar einen Satzball. Arnreit konterte mit einem sensationellen Angriff, 11:11. Das Spiel war nun hochspannend und geprägt von guten Aktionen auf beiden Seiten. Der Angriff von Ahlhorn landete im Aus, wieder Matchball für Arnreit beim Stand von 12:11. Mit einem schönen Angriff auf die Flanke konnte der Titelverteidiger den Matchball verwerten.

Spielbericht: http://www.faustballschlieren.ch/ 


fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2011-12/ahlhorn_holt_europacup-silber/

No hay comentarios:

Publicar un comentario