domingo, 6 de diciembre de 2015

Suiza: Startniederlage für Elgg-Ettenhausen in der NLA

NLA/NLB: Pressebericht FG Elgg-Ettenhausen / Meisterschaftsstart NLA und NLB

Müller Karl 07.12.2015
Startniederlage für Elgg-Ettenhausen in der NLA
In der ersten Runde der NLA-Hallenmeisterschaft im Faustball setzten sich die Favoriten durch. Elgg-Ettenhausen verliert gegen Oberentfelden mit 0:5 und liegt am Tabellenende. In der Nati-B holte sich die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft zwei Siege.  
Elgg-Ettenhausen bestritt das erste NLA-Spiel der neuen Hallenmeisterschaft als Heimpartie in der Waldegghalle in Müchwilen und musste die Überlegenheit von Oberenfelden akzeptieren.   
Hoffnungsvoller Beginn
Sofort lag EE mit 4:0 in Führung, die aber durch die Suhrenthaler sofort ausgeglichen wurde. Zwei gegnerische Eigenfehler liessen bei EE nochmals Hoffnung aufkommen. Doch Oberentfelden konterte mit sieben Bällen in Folge und gewann den Satz mit 11:6. Im zweiten Satz vorerst wieder die Führung für EE. Acht gegnerische Punkte nacheinander brachen den Widerstand der Einheimischen. Wiederum ein Satzgewinn von 11:6 für die Aargauer. Je länger das Spiel nun dauerte, desto besser kam EE ins Spiel. Die Sätze waren ausgeglichener und wären da nicht die sechs Eigenfehler von EE gewesen, wäre der dritte Satz sogar an das einheimische Team gegangen. Im vierten Satz führte EE gar mit 9:7, konnte aber dann den entscheidenden Satzball nicht für sich entscheiden und verlor mit 11:13. Mit dem gleichen Resultat von 11:13 für die Suhrenthaler endete auch der letzte Satz, wobei EE einen 6:10 Rückstand aufholte, den Satz aber nicht mehr gewinnen konnte. Elgg-Ettenhausen zeigte vor allem in den drei letzten Teilspielen eine gute Leistung, musste sich aber einem äusserst kampfstarken Team klar geschlagen geben. Für EE spielten: Bächlin, Baumgartner, Joël und Nicolas Fehr, Hofer, Mächler.
Zwei Siege in der Nati-B
Die erste Runde der Nationalliga B fand am Samstag in Jona statt. Im ersten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams der letzten Jahre in der NLB zwischen EE 2 und Jona 2. Zu Beginn war es Jona, welches das Spielgeschehen diktierte und den Satz mit 11:2 gewann. Vom zweiten Satz an stellte sich EE besser auf das Spiel des Gegners ein und ging mit zwei Satzgewinnen von 11:4 und 11:3 sogar in Führung. Nachdem der vierte Satz wieder an Jona ging, musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf hohem Spielniveau. EE führte zunächst mit 7:5, musste dann aber den Satz mit 9:11 an Jona abgeben und damit auch das Spiel. Die beiden Partien gegen Rickenbach-Wilen und Waldkirch gingen jeweils mit 3:0 klar an EE, das nach drei Spielen auf Platz zwei liegt. EE 2 spielte mit: Principato, Heitz, Schläpfer, Frei, Kupper, Wild, Bonetti (Coach)



Fuente: FBV Elgg Ettenhausen, http://www.fbv-ettenhausen.ch/clubdesk/www?p=1000025&b=1000063&c=ND1000502

No hay comentarios:

Publicar un comentario