Austria: ABAU Girls wollen endlich auch in der Halle ins Final 3!

Schwere Runde zu Beginn gegen Aufsteiger Grieskirchen und Hallenfinalist Wels!

2015-12-06, Wels. Zum Start der Frauen Bundesliga Halle müssen die ABAU Urfahr girls am Dienstag Feiertag nach Wels, wo mit Aufsteiger Grieskirchen ein unangenehmer und unbekannter Gegner wartet. Gegen die Hallen-Meister-Finalistinnen aus Wels wird es für Urfahr auf alle Fälle schwer. Die Linzerinnen hoffen, die gute Form aus dem Herbst endlich einmal in die Halle mitnehmen zu können.
1. Faustball Bundesliga Frauen Halle 2015 – 1. Runde
Dienstag, 8. Dezember 2015 – 11.00 Uhr Sporthalle Wels Pernau
FBC ABAU Urfahr – UFG Sparkasse Grieskirchen / Pötting
FBC ABAU Urfahr – FSC Wels 08
FSC Wels 08 – UFG Sparkasse Grieskirchen / Pötting

Aufsteiger Grieskirchen hat sich in der Halle mit zwei Leistungsträgerinnen aus Höhnhart verstärkt, die über den Winter keine große Halle zur Verfügung haben. „Diese Konstellation wird für uns äußerst schwierig. Die können zum Auftakt nur gewinnen und werden ohne Druck spielen.“, weiß Trainer Martin Weiß, der alle taktischen Register ziehen wird müssen. Er baut auf die gesamte starke Starting-Five aus dem Herbst, wo Rang zwei erobert wurde. In der Halle hatten die Linzerinnen in den letzten Jahren immer Probleme. „Wir haben weniger Trainingseinheiten, wie wahrscheinlich alle anderen Gegnerinnen auch. Irgendwie können wir das weniger gut kompensieren, wie die anderen. Die Spitze liegt halt ziemlich eng beisammen.“, so Birgit Kempinger, die ihren Kapitänposten in der Halle zur Verfügung stellt. Die Mannschaft wird bis zum Spielbeginn eine neue Kapitänin benennen.
Im zweiten Spiel gegen Wels erwartet die Linzerinnen wieder ein hartes Match. Der letzte Sieg gegen Wels war im Juni beim Meisterfinale in Vöcklabruck. „Gegen Wels ist es immer ein Auf und Ab. Einmal gewinnen wir klar, dann ist es total eng und wir haben auch schon oft total versagt.“, kann Angreiferin Ines Mayer keine Prognose abgeben: „Wir werden einfach alles geben, kämpfen und sehen was herauskommt.“
Wels stand in der vergangenen Meisterschaft im Hallenfinale und ist neben Nußbach, Neusiedl und mit Abstrichen auch Arnreit zu den absoluten Meisterfavoriten zu zählen. Arnreit muss noch bis Weihnachten auf Hauptangreiferin Maggy Lindorfer verzichten, die noch im Ausland ist.
„Wir hoffen auf vier Punkte in der ersten Runde, können aber auch mit zwei zufrieden sein, wenn wir eine gute Partie gegen Wels liefern und es nicht reichen sollte.“, so Trainer Weiß.
Eine Vorgabe wird’s vom Trainer auf alle Fälle geben: Auf der Vereinsweihnachtsfeier am Vorabend wird genau auf die Uhr geschaut und etwas früher Schluss gemacht. „Wir haben gehofft, dass Wels die Heimrunde am Wochenende macht und nicht am Feiertag. Die Lokalität für die Weihnachtsfeier haben wir schon sehr bald reserviert.“, so Obmann Peter Fuchs über die ungünstige Konstellation.



Fuente: FBC ABAU LINZ URFAHR , http://www.fbcurfahr.at/index.php/home/news/102-abau-girls-wollen-endlich-auch-in-der-halle-ins-final-3

Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013