lunes, 21 de diciembre de 2015

Austria: ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Bundesliga.Favoriten werden ihrer Rolle gerecht! In der letzten Runde des Jahres 2015 wurden FBC ABAU Linz Urfahr, FSC Wels 08, sowie Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach ihrer Favoritenrolle gerecht und verließen die Hallen mit vier Punkten.

  Foto gentileza federación austriaca

Favoriten werden ihrer Rolle gerecht!

In der letzten Runde des Jahres 2015 wurden FBC ABAU Linz Urfahr, FSC Wels 08, sowie Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach ihrer Favoritenrolle gerecht und verließen die Hallen mit vier Punkten. Das Schlagerspiel Urfahr gegen Neusiedl erfüllte phasenweise seine Erwartungen, endete jedoch klar mit 3:1 für die Gäste aus Linz.
In Wolkersdorf trafen am Samstag Gastgeber ÖTB TV Neusiedl, SK Vöest Linz und FBC ABAU Urfahr in Niederösterreich aufeinander. Die ersatzgeschwächten Vöestlerinnen hatten gegen die beiden Teams nur wenig zu holen, fehlte doch deren Hauptschlägerin Dominioni. Die Weinviertlerinnen kamen gegen den Feldmeister aus Urfahr erst spät in Fahrt und mussten sich letzten Endes mit 3:1 in Sätzen geschlagen geben.
Am Samstag in Laakirchen konnten die Vizestaatsmeisterinnen aus Wels ihren zweiten Platz in der Tabelle verteidigen, indem sie souverän vier Punkte erspielten. Etwas spannender verlief die Partie der Heimmannschaft gegen Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit. Erst nach fünf Sätzen ging der Serienmeister als Sieger hervor. Somit wahrten Azesberger & Co den Anschluss an die Spitze, der nötig sein wird, um im nächsten Jahr wieder mit der Unterstützung von Lindorfer in die Final3 Ränge vorzustoßen.
In der Sportarena in Grieskirchen konnten die Youngstars der Heimmannschaft kein Spiel gewinnen. Mehr als ein Satzsieg gegen Union Compact Freistadt war in dieser Runde nicht drinnen. Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach verteidigte ihre Vormachtstellung blendend und wahrt auch weiterhin die weiße Weste ohne Spielverlust. Damit überwintern sie ungeschlagen ins Jahr 2016.
21.12.2015 17:07



Fuente: federación austriaca, http://www.oefbb.at/de/newsshow-ergebnisse-3.-runde-frauen-bundesliga2

No hay comentarios:

Publicar un comentario