domingo, 19 de abril de 2015

Männer-Team startet beim VfB Stuttgart ins WM-Jahr

    Foto gentileza federación alemana. Der Männer-Kader bei den Fußballern des VfB Stuttgart.


Stuttgart (DFBL/bec) — Unter dem Motto „Besondere Ziele erfordern besondere Maßnahmen“ fand am Wochenende das erste Treffen des Männer-A-Kaders auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Argentinien statt. Bundestrainer Olaf Neuenfeld lud dazu den gesamten Kader nach Hildrizhausen ein, der Heimat von Co-Trainer Chris Löwe, der sich als perfekter Gastgeber präsentierte.

Das DFBL-Präsidium war mit Ulrich Meiners, Bernd Höckel und Harald Muckenfuß ebenfalls vertreten. In einer Präsentation, in der auch Videobotschaften von Dirk Schachtsiek, Udo Schulz und dem ehemaligen Mannschaftsarzt Ludwig Schoener gezeigt wurden, stimmten die Bundestrainer das Team auf die kommenden Aufgaben ein.

In dem anschließenden Workshop nahmen die Spieler die Möglichkeit wahr, an der Lehrgangs- und Trainingsgestaltung sowie an der Öffentlichkeitsarbeit mitzuwirken.

Am Sonntag folgte der Kader einer Einladung des VfB Stuttgart zum Bundesligaspiel gegen Werder Bremen. Dort wurden die Faustballer von den Vorstandsmitgliedern Ulrich Ruf und Wolf-Dietrich Ehrhardt im Clubheim persönlich empfangen.

Ehrhardt, selbst amtierender Faustball-Weltmeister der Seniorenklasse 55 mit dem VfB Stuttgart, gilt ein besonderer Dank des Kaders für die Gestaltung eines außergewöhnlichen Tages. In einer Talkrunde im VIP-Raum der Mercedes-Benz Arena konnten Ehrhardt, Meiners, Neuenfeld und Kapitän Christian Kläner den Fußballfans den Faustballsport etwas näher bringen.

Bundestrainer Neuenfeld zeigte sich am Ende des Tages stark beindruckt und hoch zufrieden: „Das war mal etwas ganz anderes, was wir heute erlebt haben. Sowohl unsere Kickoff-Veranstaltung, die wir in dieser Form noch nicht durch geführt haben, als auch der Tag beim VfB Stuttgart waren ein voller Erfolg. Dass uns Herr Ruf als Vorstandsmitglied drei Stunden vor einem so wichtigen Fußballspiel für uns Faustballer Zeit nimmt, ist keine Selbstverständlichkeit. Im Stadion und im VIP-Raum konnten wir uns dann direkt davon überzeugen, dass zwischen Fußball und Faustball noch ein kleiner Unterschied liegt ...“

Fuente: federación alemana, http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2015/kick-off_beim_vfb/index_ger.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario