martes, 14 de abril de 2015

Alemania: 1. Bundeslehrgang A- und B-Kader der Frauen. SiE- In Düdenbüttel fand unter der Leitung der beiden Bundestrainerinnen Silke Eber und Eva Krämer am Wochenende der 1. Bundeslehrgang des A- und B-Kaders der Frauen statt

1. Bundeslehrgang A- und B-Kader der Frauen.

SiE- In Düdenbüttel fand unter der Leitung der beiden Bundestrainerinnen Silke Eber und Eva Krämer am Wochenende der 1. Bundeslehrgang des A- und B-Kaders der Frauen statt.
Unter optimalen örtlichen Voraussetzungen traf sich zum ersten Mal in diesem Jahr die deutsche Frauennationalmannschaft, um ihren ersten Lehrgang im Nationalmannschaftsjahr 2015 zu absolvieren.
  
Am ersten Trainingstag stand nehmen allgemeiner Ball- und Feldgewöhnung auch diverse Trainingseinheiten für den Defensivbereich auf dem Programm. Kleinfeldspiele rundeten das Trainingsprogramm am ersten Tag ab. Am Samstag stand dann die Testserie im Bereich der Athletik in der Sporthalle Hammah auf der Tagesordnung. Zuspielübungen, diverse Übungsformen für die Angreiferinnen beendeten den zweiten Lehrgangstag.
  
Ein Highlight war sicherlich das öffentliche Kindertraining, das im Anschluss an den Trainingstag stattfand. 50 Kinder fanden sich trotz Regen auf dem Sportplatz in Düdenbüttel ein und durften mit ihren Vorbildern aus dem Nationalteam trainieren.
  
Am Abend erarbeitete das Nationalteam in einem Workshop noch ein neues Teamleitbild. Wichtige Grundsätze und Werte wurden hier erarbeitet und in dem neuen Leitbild wiedergegeben.
  
Faustballspiele und komplexe Übungsformen am Sonntag bildeten den Abschluss des 1. Lehrgangs.
  
Einen Wehrmutstropfen gab es aber trotzdem: Aniko Müller, TV Jahn Schneverdingen, brach sich am zweiten Lehrgangstag den Mittelhandknochen und fällt somit für den Beginn der Feldrunde aus. Auch Melissa Seibert, VFL Kirchen, musste den Lehrgang wegen einer Schleimbeutelenzündung am Knie vorzeitig abbrechen.
  
Ein Dank geht an Volker Mügge und seine Helfer- und Helferinnen vom SV Düdenbüttel, die den Lehrgang perfekt vorbereitet haben.
  
Nach den Turnieren in Stammheim, Vaihingen und Hannover gibt der Trainerstab die Nominierung für den Folgelehrgang in Brettorf Anfang Juni bekannt.
  
Silke Eber
  
Fuente: federación alemana, http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2015/a-b-kaderlehrgang_frauen/index_ger.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario