domingo, 12 de abril de 2015

Alemania: Frühjahrssitzung des DFBL Präsidiums und Hauptausschusses

Alsfeld (DFBL/jal) — Das Präsidium tagte am 09.+10.04.2015 in der Landesturnschule Hessen in Alsfeld. Am Samstag-Vormittag trafen weitere Mitglieder des Hauptausschusses und die Landesfachwarte bzw. deren Vertreter ein. Insgesamt nahmen 11 Personen an der Präsidiums- und 30 Personen an der Hauptausschusssitzung teil.
Nachstehend die wichtigsten Beschlüsse / Informationen. Weitere Infos zur DFBL-Präsidiumssitzung und zur Hauptausschusssitzung 2015 veröffentlichen wir schnellstmöglich, sobald das Protokoll fertiggestellt und genehmigt ist.


+ Es gelten ab sofort in allen Klassen ohne Ausnahmen die Regeln der IFA.
    Also: Auszeit, Einwechslung nur bei eigenem Fehler oder einer Spielunterbrechung durch den Schiedsrichter. Damit sind die Beschlüsse ohne Auszeiten bei der Jugend und bei den Senioren zu spielen, aufgehoben worden. Außerdem darf nicht mehr bei eigenem Punkt gewechselt werden.)

+ Die Leinenhöhe der Deutschen Meisterschaft U12 wurde auf 1,60 m festgelegt.

+ Bei der DM U16 wird am 1. Tag nur noch auf 2 Sätze gespielt.

+ Ballzulassungen 2015
Die DFBL stellt mit aktualisierter Ball-Liste klar, dass die Vorjahresmodelle der Hersteller Luwig und Sportastic auf DFBL-Ebene weiterhin gespielt werden dürfen, da hier hat nur ein Design-Wechsel stattgefunden hat. Einzige Ausnahme: Die Lizenz der Drohnn Bälle ist abgelaufen und dürfen daher auf DFBL-Ebene nicht mehr gespielt werden!

+ Ein Antrag auf das Zweitstartrecht im Seniorenbereich wurde abgelehnt.

+ ab der Hallensaison 2016/2017 finden die Jugend - und Seniorenmeisterschaften nicht mehr parallel statt.
Damit können Trainer und Betreuer, die sonst auch in den Seniorenklassen aktiv waren, zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend mitfahren.

+ Bis auf eine Veranstaltung wurden alle Deutschen Meisterschaften 2015 vergeben:
Die Deutsche Meisterschaft der Mitgliedsverbände hat immer noch keinen Ausrichter. Wer kann die Veranstaltung übernehmen? Wir benötigen eine Sportanlage mit 8 Faustball-Feldern! Interessierte Vereine werden gebeten sich umgehend mit Günter Lutz in Verbindung zu setzen. Es wäre doch sehr schade, wenn die beliebte Veranstaltung mangels Ausrichter in 2015 ausfallen müsste.
Die aktuelle Terminliste ist hier
 abgelegt.


No hay comentarios:

Publicar un comentario