jueves, 18 de diciembre de 2014

Austria: Wieder 2 Punkte für die Rohrbacherinnen

Wieder 2 Punkte für die Rohrbacherinnen

Es geht auch schneller: Statt 10 Sätzen haben die Rohrbacherinnen in dieser Runde mit "nur" 9 Sätzen ihr Auslangen gefunden und erneut zwei Punkte eingefahren.

Gleich in der ersten Partie hieß es sich gegen die Aufsteigerinnen aus dem "Bezirk Mitte" zu beweisen. Wie schon fast gewohnt bei den Rohrbacherinnen waren Erfolg und Misserfolg nahe beieinander. Der erste Satz ging mit 14:12 an die Mühlviertlerinnen, den zweiten Satz mussten sie mit dem selben Ergebnis abgeben. Danach waren aber die Rohrbacherinnen die tonangebende Mannschafte und sicherten sich den zweiten Saisonsieg mit 3:1.

Nach diesem Sieg wurde man gegen Grieskirchen schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ziemlich deutlich holten sich die Trattnachtalerinnen die ersten beiden Sätze und sahen schon wie die sicheren Siegerinnen aus. Rohrbach allerdings zeigte Moral und erkämpfte sich mit zwei Satzsiegen den Ausgleich. Wieder einmal musste ein fünfter Satz die Entscheidung bringen. Beiden Seite konnte man, das sie den Sieg unbedingt wollten. Es wurde gekämpft bis zum Schluss, wie schon im Herbst behielten aber die Mädels aus Grieskirchen die Oberhand und holten sich den Sieg.

Die Rohrbacherinnen dürften mit ihrer Performance dennoch zufrieden sein, gehen sie doch als Dritter hinter den beiden Grieskirchner Teams in die Weihnachtspause. In der ersten Runde im Jahr 2015 treffen die Rohrbacherinnen am 18. Jänner 2015 in einer falschen Heimrunde (Gastgeber Peilstein in der Bezirkssporthalle Rohrbach) auf die Tabellenführerinnen aus Grieskirchen sowie "Gastgeber" Peilstein.

In der vergangenen Woche war auch die weibliche U14 im Einsatz. Die 1. Runde der laufenden Saison verlief nicht ganz nach Plan. Mit einigen knappen Satzniederlagen und nur einem Satzgewinn aus 4 Spielen (jeweils 2x 8 Minuten) starten die Rohrbacherinnen aus der Verfolgerposition von Rang 4 aus ins neue Jahr und wollen die Tabelle von hinten aufrollen. Für sie geht es am 11.01. ab 10:00 Uhr weiter mit der Entscheidung um den Bezirksmeistertitel.

Bereits am Samstag davor geht es jedoch für die anderen Rohrbacher Mannschaften ins neue Jahr. Die U12 (ab 10:00 Uhr) sowie die Bezirksliga (16:00 Uhr) starten am bereits 10.01. in das neue Jahr um ihre Leistungen aus den vergangenen Runde zu bestätigen.

Die Rohrbacher Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen.

Ergebnisse:
Landesliga Frauen - 2. Runde (08.12.14 in Rohrbach)
UFBC Rohrbach/Berg - Union Hofkirchen  3:1 (14:12, 12:14, 11:7, 11:9)
FBV Grieskirchen - UFBC Rohrbach/Berg  3:2 (11:4, 11:6, 8:11, 4:11, 11:9)

U14 weiblich - 2. Runde - 1. Runde (11.12.14 in Peilstein)
UFBC Rohrbach/Berg - SV Haslach  0:2 (10:14, 4:15)
UFBC Rohrbach/Berg - Union Arnreit  1:1 (11:14, 12:11)
UFBC Rohrbach/Berg - Union St. Martin  0:2 (9:10, 8:12)
UFBC Rohrbach/Berg - Union Peilstein  0:2 (9:14, 12:13)

No hay comentarios:

Publicar un comentario