martes, 23 de diciembre de 2014

Alemania: Offenburg überwintert auf Platz zwei

Offenburg überwintert auf Platz zwei

Offenburg (DFBL/mli) — Der FBC Offenburg gewann beide Heimspiele am letzten Spieltag vor der kurzen Winterpause. Am Samstag bezwangen die Offenburger den TV Vaihingen/Enz mit 5:3. Sonntag folgte ein 5:1-Sieg über den MTV Rosenheim. Bereits am Samstag gab es im Aufsteigerduell in Wünschmichelbach die erste 1:5-Niederlage des Wochenendes für die Oberbayern.
Der TV Vaihingen/Enz musste zwar verletzungsbedingt auf Angreifer Kolja Meyer verzichten, startete aber furios in das Verfolgerduell. Mit 11:3 sicherten sie sich den ersten Spielabschnitt und es sah zunächst danach aus, als ob die Gäste den klaren Hinspielerfolg wiederholen könnten. Ab dem zweiten Durchgang steigerten sich die Offenburger und setzten immer wieder kleine Nadelstiche. Durch eine konsequente Spielweise erarbeiteten sie sich eine zwischenzeitliche 3:1-Satzführung. Im weiteren Verlauf gewannen beide Mannschaften immer wieder abwechselnd einen Satz, so dass die Hausherren am Ende das Feld mit einem 5:3 als Sieger verließen.
Am Sonntag gastierte der MTV Rosenheim in der Ortenau. Wiederum verschliefen die Hausherren den Spielauftakt und der erste Durchgang ging knapp mit 12:10 an die bayrischen Gäste. Im weiteren Verlauf nahmen die Hausherren das Heft immer mehr in die Hand und kontrollierten das Spielgeschehen zunehmend. Dies erhöhte den Druck auf die Rosenheimer, die durch das größere Risiko eine hohe Eigenfehlerquote an diesem Tag hatten. Am Ende gewannen die Offenburger ungefährdet 5:1 das letzte Spiel des Jahres.

Auch tags zuvor gab es für die Rosenheimer im Spiel beim TV Wünschmichelbach, der Überraschungsmannschaft der Hinrunde, nicht viel zu holen. Zunächst gewann der MTV erneut den ersten Spielabschnitt. Danach entwickelten sich einige Sätze, die erst in der Verlängerung entschieden wurden. Hier hatte immer wieder der gastgebende TV Wünschmichelbach das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und konnte alle weiteren Spielabschnitte erfolgreich abschließen. MTV-Kapitän Steve Schmutzler analysierte das Wochenende aus der Sicht seines Teams: „Letzte Woche war noch alles offen, nun stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Am Samstag wäre sicher mehr drin gewesen, aber heute haben wir uns völlig überrollen lassen. Uns fehlt Sicherheit, vor allem mir in der Angabe. Wenn sich unsere Trainingssituation wieder normalisiert hat, werden wir darauf besonders Wert legen und dann holen wir uns die nötigen Punkte für den Klassenerhalt!“

Fuente: Federación alemana, http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison-2015-15/offenburg_ueberwintert_auf_platz_zwei/index_ger.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario