jueves, 18 de diciembre de 2014

Alemania: Der TSV Dennach geht mit einer lupenreinen Weste in die Winterpause der 1. Bundesliga Süd der Frauen.

Mit weißer Weste in die Winterpause

Dennach (DFBL/aka) — Der TSV Dennach geht mit einer lupenreinen Weste in die Winterpause der 1. Bundesliga Süd der Frauen. Am vorverlegten Spieltag in der Bad Liebenzeller Sporthalle war der Deutsche Meister und die TG Landshut zu Gast. Dieses Mal gelang den Gastgeberinnen vom TV Unterhaugstett keine Überraschung.
Gegen den Ligaprimus vom TSV Dennach hatten die Aufsteigerinnen vom TVU keine Chance. Dennach gönnte seinem Gegner lediglich zwei Bälle zur Eingewöhnung, ehe das gewohnte konsequente Spiel des TSV gestartet wurde. Der TV Unterhaugstett konnte zu keiner Zeit Schritt halten und würde in drei Sätzen überrollt (11:5, 11:4, 11:2).

Die TG Landshut machte da schon mehr Druck und brachte den TSV auch gleich zu Spielbeginn in Bedrängnis. Dennach musste mächtig zulegen, um Satz ein für sich entscheiden zu können. Doch in Satz zwei zeigten die Isarstädterinnen dann was sie drauf haben. Der Dennacher Angriff agierte zu harmlos und ließ sich von der gut aufgelegten Olga Blehm immer wieder ausspielen. Auch die Landshuter Abwehrreihe war nun im Spiel und parierte einige sehenswerte Bälle. Allerdings konnte der TSV Dennach auch in diesem Spiel wieder eine Schippe drauf legen und den Turbo zünden. So gingen die Sätze drei und vier relativ deutlich an die Schwarzwälderinnen (11:5, 6:11, 11:2, 11:7).

Der TV Unterhaugstett konnte an diesem Sonntag leider nicht an die vergangenen Erfolge anknüpfen. Ohne Kapitän Corinna Kusterer, die sich leider krank melden musste, hatte die Mannschaft vom TVU auch gegen Landshut keine Chance. Trotz dem guten Einsatz einiger Jungendspielerinnen war die TG stärker und konstanter und konnte die Hinspielniederlage mit einem 3:0 wieder gut machen (11:3, 11:3, 11:6).

No hay comentarios:

Publicar un comentario