jueves, 18 de diciembre de 2014

Alemania: Ahlhorn zittert um DM vor der Haustür

Ahlhorn zittert um DM vor der Haustür

Hannover (DFBL/bec) — Wenn Ende Februar/Anfang März in der Oldenburger EWE-Arena die DM der Männer über die Bühne geht, dann möchte natürlich auch Lokalvertreter Ahlhorner SV dabei sein. Doch zur Saisonmitte belegt das ASV-Team nur den vierten Rang der Nord-Bundesliga - das würde für eine Teilnahme nicht ausreichen.
Nach einem 5:0 gegen die SG Stern Kaulsdorf am Sonnabend verpasste es das ASV-Team um die Gebrüder Tim und Mats Albrecht am Sonntag im Spiel gegen VfK Berlin einen Big Point im Kampf um die DM-Qualifikation einzufahren. Gegen Kaulsdorf dominierten die Ahlhorner von Beginn an das Spiel und konnte schnell mit 2:0 Sätzen in Führung gehen. In den anschließenden drei Sätzen wechselten die Ahlhorner munter durch und machten stets die wichtigen Punkte. Letztlich konnte ein ungefährdeter 5:0 Erfolg bejubelt werden.

Beim VfK Berlin wollte man tags darauf einen wichtigen Sieg im Kampf um die drei Qualifikationsplätze für die DM einfahren. Doch schon der erste Satz wurde von den Gastgebern von Beginn an dominiert und gewonnen. Im zweiten Durchgang konnte die ASV-Truppe die Angabe der Berliner konzentriert abwehren und mehrfach durch Tim Albrecht sehenswert punkten. Verdient wurde der zweite Durchgang gewonnen. Danach waren es stets die Gastgeber, die die entschiedenen Punkte machten und der ASV musste sich letztlich verdient den Berlinern mit 1:5 geschlagen geben. Nun geht es am kommenden Wochenende zu den wichtigen Spielen nach Kredenbach und Hagen. "Hier müssen unbedingt vier Punkte her, sonst können wir die DM-Teilnahme erst einmal in weite Ferne schieben!" fordert Co-Trainer Nils-Christoffer Carl sein Team.

Der heßersehnte dritte Rang wird derzeit vom MTV Hammah belegt. Die Mannschaft aus dem Stader Umland, die im Feld gerade aus der Eliteliga absteigen musste, gewann ihre Wochenendpartie klar und ungefährdet mit 5:1 beim Aufsteiger VfL Kellunghusen.

Rang zwei belegt der VfK aus Berlin und ganz vorne steht weiterhin ungeschlagen der TV Brettorf. Die Mannschaft von Trainer Ralf Kreye holte am Wochenende gleich zwei deutliche Siege im Westen: Erst gab es ein 5:1 beim TV Kredenbach-Lohe, dann auch noch ein 5:0 beim TSV Hagen 1860.

Zum Abschluss des Faustballjahres steht am kommenden Wochenende nun das absolute Topspiel im Norden an, wenn der Zweite VfK den Ersten aus Brettorf erwartet.

No hay comentarios:

Publicar un comentario