viernes, 12 de abril de 2013

Italia: Allgemein 11.04.13 16:27 Alter: 24 hrs. Saisonsbeginn 2013. Kategorie: Allgemein, Jugend & Nachwuchs, SSV Bozen VON: SIMON



Freiluftsaison kommt nur langsam aus den Startlöchern

Richtung Grazer Uhrturm geht's dieses Wochenende für die Bozner
Wie auch schon in den Jahren zuvor, sind die Faustballer des SSV Bozen am Osterwochenenden offiziell in den Freiluftbetrieb gewechselt. Aufgrund der äußerst schlechten Witterungsverhältnisse der letzten Wochen, welche den Frühlingsbeginn stark verzögert haben, musste die Aufnahme des Balltrainings um einiges nach hinten geschoben werden. So absolvierten die Bozner FaustballerInnen zum Trainingslager zu Ostern nur Lauftraining. Mit dieser Woche konnten die SpielerInnen erstmals Kontakt mit dem Spielgerät aufnehmen.
Nicht zu letzt aus diesem Grund kommt das erste Vorbereitungs-Turnier der Saison 2013 gerade richtig. Am kommenden Wochenende wird je eine Damen- und Herrenmannschaft am Bombig-Turnier in Graz teilnehmen. Für beide Teams gilt es sich für die im Mai beginnende Bundesliga-Saison einzuspielen.
Besonders für das Frauenteam des Trainergespanns Pertinger-Frasnelli gilt es in diesem Frühjahr, das Team so schnell wie möglich in Schuss zu bekommen. Zum ersten Mal in der noch jungen Ligageschichte der weiblichen Vertreter des SSV Bozen schaffte man im Herbst die Qualifikation für das Aufstiegsplayoff. Nun wird sich zeigen, ob das Team bereit für den Sprung in die erste Bundesliga ist. Der gesamten Mannschaft steht sicherlich keine leichte Aufgabe bevor.
Für die beiden Herrenteams geht es hingegen um den Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga. Wiederum gilt es für Trainer Jörg Ramel, die Kräfte so zu bündeln, dass beide Teams den Verbleib in der 2. Liga schaffen können.


No hay comentarios:

Publicar un comentario