viernes, 19 de abril de 2013

Alemania. Schulfaustball in Ahlhorn


Alemania. Schulfaustball in Ahlhorn

Grundschüler aus Großenkneten beim Schulfaustball-Turnier.
Grundschüler aus Großenkneten beim Schulfaustball-Turnier.
Ahlhorn (DFBL/saw) — In der Vorwoche veranstaltete die Grundschule Ahlhorn das traditionelle Schulfaustballturnier, an dem alle vier Grundschulen der Gemeinde Großenkneten mit ihren Faustballmannschaften antraten.
Einen ganzen Vormittag verbrachten dabei die rund 15 Teams in der Sporthalle. Mit dem Ziel, möglichst viele Kinder für den Faustballnachwuchs im Umkreis zu gewinnen, haben die Vorbereitungen für das Turnier schon Wochen vorher begonnen. Auch an Schulen, in denen den Sportlehrern Faustball nicht im Detail vertraut ist, wurden nach dem Unterricht AGs durchgeführt. So konnten die „faustballfremden“ Schüler/-innen auf das Event vorbereitet werden.

Mit jeweils drei Mannschaften traten die Grundschulen aus Sage, Großenkneten, Huntlosen und Ahlhorn an. Auch viele Eltern haben den Weg nach Ahlhorn gefunden, sodass nicht nur in Sachen Nachwuchsarbeit ein Beitrag geleistet wurde, sondern auch dafür, den Faustballsport ein Stück weit bekannter zu machen.

Bewegte Bilder vom Schulfaustball gibt's hier:
http://www.nwzonline.de/videos/klasse-4c-siegt-bei-faustball-turnier_a_3,1,56933399.html


No hay comentarios:

Publicar un comentario