domingo, 11 de octubre de 2015

Austria: ERGEBNISSE - 4. BL-Turnier Männer Bundesliga. Kremsmünster holt sich Sieg im 4. Turnier!

Foto gentileza federación austriaca

Kremsmünster holt sich Sieg im 4. Turnier!

Sowohl Meister Freistadt als auch Vizemeister Urfahr verlieren beim letzten Meisterschaftsturnier der Männer Faustball Bundesliga ihr Viertelfinale und müssen sich mit dem fünften bzw. dem sechsten Platz begnügen. Kremsmünster holt sich den ersten Turniersieg, Wels schafft dank zweier Last-Minute-Siege den Sprung ins Meister-Play-off.
Beim letzten von vier Meisterschaftsturnieren der Männer Faustball Bundesliga am Samstag in Grieskirchen gab es für die Fans so einige überraschende Faustball-Momente. Den Sieg holte sich TuS Raiffeisen Kremsmünster durch ein knappes 2:0 im Finale gegen Gastgeber UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting.
Das Turnier in Grieskirchen begann am Samstag aber mit Überraschungen. Denn bereits im Viertelfinale holte sich Meister und Serien-Turniersieger Union Compact Freistadt eine bittere 0:2-Niederlage gegen Askö Laakirchen Papier ab. „Wir sind mit den Angriffen des Gegners nicht zurecht gekommen und haben das Match völlig zurecht verloren“, sagt Freistadt-Zuspieler Julian Payrleitner. Die Herbstmeisterkrone hatten die Mühlviertler dennoch bereits in der Tasche. Durch zwei Siege über Vöcklabruck und FBC ABAU Urfahr sicherten sich Payrleitner & Co beim letzten Turnier Rang fünf.
Auch Vizemeister FBC ABAU Urfahr unterlag im Viertelfinale überraschend gegen den FSC Wels 08 und schaffte es danach nur noch auf Rang sechs. Die Welser hingegen, die vor dem letzten Turnier schon mit dem Rücken zur Wand standen, holten durch einen 2:0-Sieg gegen Laakirchen Rang drei und qualifizierten sich sprichwörtlich in letzter Sekunde für das Meister-Play-off im Frühjahr. „Wir haben unser bestes Faustball gezeigt und stehen damit, auch wenn bis zum Schluss eng war, völlig zurecht im Meister-Play-off“, sagt Wels-Angreifer Dominik Hofer.
Askö Laakirchen Papier und Aufsteiger SVV Bozen schaffen die Play-off-Qualifikation nicht. Beide Teams müssen im Frühjahr im Aufstiegs-Play-off um den Klassenerhalt kämpfen.
Ergebnisse und Tabelle
Fotos (Facebook TuS Raiffeisen Kremsmünster)


Fuente: federación austriaca, http://www.oefbb.at/de/newsshow-ergebnisse-4.-bl-turnier-maenner-bundesliga

No hay comentarios:

Publicar un comentario