martes, 7 de enero de 2014

Alemania: Livestream zeigt Pfungstadt beim Europacup

Livestream zeigt Pfungstadt beim Europacup


Pfungstadts Patrick Thomas will ins Europacup-Finale (Foto: DFBL/Stöldt)
Pfungstadts Patrick Thomas will ins Europacup-Finale (Foto: DFBL/Stöldt)
Grieskirchen (DFBL/bec) — Am Freitag und Samstag kämpft der TSV Pfungstadt in Grieskirchen/Österreich um Europas Faustball-Krone - und die Fans in Deutschland können am Bildschirm live mitfiebern. TSV-Schlagmann Patrick Thomas: "Wir wollen ins Finale und den Titel holen."
Die vier besten Teams des Kontinent laufen Freitag und Samstag in der Raiffeisen Sportarena zu Grieskirchen auf: Deutschlands Meister TSV Pfungstadt, SVD Diepoldsau/Schmitter aus der Schweiz sowie die beiden österreichischen Topteams UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting als Meister und TuS Raiffeisen Kremsmünster.

Im Halbfinale trifft Pfungstadt auf den Schweizer Meister, der für Thomas ein recht unbeschriebenes Blatt ist: "In der Halle haben wir noch nicht oft gegen Diepoldsau gespielt. Deshalb können wir sie schwer einschätzen. Es wäre fatal, eine Mannschaft bei so einem Wettkampf zu unterschätzen. Deshalb werden wir mit voller Konzentration und Biss ins Halbfinale starten."

Zuletzt hakte es ein bisschen bei seinem Team, das in der Bundesliga überraschend schon zwei Niederlagen einstecken musste (gegen Schweinfurt und Offenburg). Für den Nationalangreifer "nicht so dramatisch. Für uns ist es wichtig bei den Saisonhöhepunkten in Topform zu sein. Wir haben erst jetzt wieder das Trainingspensum hoch gefahren, um beim Europacup unser volles Leistungspotential abzurufen."

Freitag um 17 Uhr beginnt das Halbfinale gegen Diepoldsau. Faustball-Fans können auch in Deutschland live dabei sein, denn auf der Europacup-Homepage werden die Spiele im Livestream übertragen: www.faustball-europacup.at/

Die Finalspiele sind am Samstag um 16 Uhr (Spiel um Platz 3) und um 18 Uhr (Finale) angesetzt.

Mit Material von faustball-europacup.at


No hay comentarios:

Publicar un comentario