martes, 29 de enero de 2013

faustball :Aufstiegsspiele zur Nord-Bundesliga


Aufstiegsspiele zur Nord-Bundesliga

Siegen (DFBL/bec) — Einen Tag später als im Südwesten finden auch die Relegationsspiele für die 1.Bundesliga Nord statt. Im gleichen Modus - Jeder gegen Jeden auf drei Gewinnsätze - werden in Siegen die Tickets für die Männer-Nordstaffel des Faustballoberhauses vergeben.
Ausrichter ist der TV Kredenbach-Lohe, der die Aufstiegsspiele am 3.2.2013 in der Siegener Kreisporthalle austragen wird.
Ab 10 Uhr kämpfen 3 Teams um den Einzug in die 1.Bundesliga.

Qualifiziert sind der Erst-und Zweitplatzierte der 2.Bundesliga Ost, SG Stern Kaulsdorf und der Güstrower SC, sowie der Drittplatzierte der 2.Bundesliga Nord, der TV Kredenbach-Lohe. Aufgrund der Nichtmeldung von Leverkusen und Hagenah, welche die Kredenbacher am letzten Spieltag noch von Platz 2 verdrängten, ist der Drittplatzierte startberechtigt.

Vor allem Kaulsdorf kann als Meister der Ost-Liga eine beeindruckende Bilanz von 15 Siegen aus 16 Spielen vorweisen. Lediglich am ersten Spieltag der 2.Bundesliga Ost musste man sich geschlagen geben und geht somit als Favorit in die Aufstiegsspiele. Der Verein kann auf die mehrmalige Zugehörigkeit des Teams in der 1 Bundesliga Nord und die langjährige Zugehörigkeit in der 2.Bundesliga Ost zurückblicken.
Aber auch der zweite Gast aus Güstrow weißt eine starke Bilanz vor und muss sich keinesfalls verstecken. 22:10 Punkte stehen bei dem Team aus Mecklenburg Vorpommern zu Buche. 4 Punkte davon musste man an den späteren Meister aus Kaulsdorf abgeben.

Die Faustballer des Güstrower SC 09 spielen seit Jahren in der 2. Bundesliga Ost eine gute Rolle. Zweimal spielte das Team auch in der 1. Liga Nord, konnte dabei aber die Klasse nicht halten. In diesem Jahr wollte die Mannschaft mit einer Mischung aus erfahrenen und jüngeren Spielern antreten und peilte einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an. Das hat das Team mit der weitesten Anreise eindrucksvoll übertroffen.

Bei den Gastgebern sah es lange nach einer ähnlich souveränen Saison wie im Sommer aus, in der man als Aufsteiger den Meistertitel der 2. Bundesliga Nord feiern konnte. Nach 6 von 8 Spieltagen war lediglich eine Niederlage gegen den späteren Meister aus Leverkusen auf dem Konto. Allerdings kam man nicht gut aus der Winterpause und einige Verletzungen kamen ebenfalls hinzu. So musste man an den letzten beiden Spieltagen 4 bittere Niederlagen einstecken und wurde noch von Platz 2 verdrängt. Ob die Siegerländer in heimischer Halle das Ruder wieder rumreißen können wird sich zeigen.

Es sind also spannende Spiele um die zwei Plätze in der höchsten deutschen Spielklasse zu erwarten.

Homepage des Ausrichters: www.tvkredenbach-lohe.de




fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2012-13/aufstiegsspiele_zur_nord-bundesliga/

No hay comentarios:

Publicar un comentario