lunes, 8 de octubre de 2012

Niedersachsens Faustballer sind Nummer 1 in Europa





Die NTB-Auswahl bejubelt den Europapokalsieg in Münzbach (Foto: Betker)
Münzbach/Österreich (DFBL/bec) — Riesenjubel beim Faustball-Nachwuchs aus Niedersachsen: Beim Jugend-Europapokal im österreichischen Münzbach sicherte sich das NTB-Team am Wochenende den Titel.
Am Montag, im frühen Morgengrauen, kehrten die Faustballer des Niedersächsischen Turnerbund siegestrunken vom Jugend-Europapokal 2012 aus Münzbach in Oberösterreich zurück. Der große Pokal bekam im Reisebus einen eigenen Sitzplatz, direkt neben dem überglücklichen Delegationsleiter Achim Brandes.

Fast die gesamte 13-stündige Rückfahrt wurde lautstark gesungen und gefeiert. Beim dritten Anlauf, nach dem 7 .Platz 2010 in Weil am Rhein und dem 2.Platz im vergangenen Jahr Frauenfeld (CH), holten die NTB-Faustballer mit einer grandiosen Gemeinschaftsleistung den Gesamtsieg der insgesamt zwölf Delegationen, die aus Österreich, der Schweiz, ltalien und Deutschland kamen.

Den Grundstein legten die Niedersachsen am Samstag in der Vorrunde. Alle vier NTB-Teams erreichten das Halbfinale. Am Sonntag zogen die beiden Mädchenteams der weiblichen Jugend U14 und U18 sogar ins Finale ein und krönten ihre starken Leistungen mit der Silbermedaille.

Die U18-Junioren fanden in Baden und Zürich-Schaffhausen zwar ihre Meister, aber der 4.Platz trug genauso maßgeblich zum Erfolg bei, wie der vierte Rang der männlichen Jugend 14, die Bayern und Oberöstereich unterlegen war.

Das Endergebnis:
1. Niedersachsen
2. Bayern
3. Oberösterreich
4. Schleswig-Holstein
5. Baden
6. Schwäbischer Turnerbund
7. Zürich-Schaffhausen
8. Salzburg
9. St. Gallen-Appenzell
10. Vorarlberg
11. Thurgau
12. Südtirol

Bericht: Olly Betker

Weitere Informationen und Bilder vom Jugend-Europapokal 2012 unter http://www.faustball-muenzbach.at






fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2012/niedersachsen_holt_jugend-europapokal/

No hay comentarios:

Publicar un comentario