Kurzbericht IFA Sitzung vom 12./13.4.2013, Wien
Kurzbericht IFA Sitzung vom 12./13.4.2013, Wien
Neues Präsidiumsmitglied: Bernd Höckel, er wurde anstelle von Renato Orlando ins IFA Präsidium kooptiert. Er übernimmt den Vorsitz der Medizinischen Kommission von Dr. Andreas Schmitz, der nun Arzt der deutschen Faustballnationalmannschaft ist. An dieser Stelle herzlichen Dank an Andreas, er hat die letzten beiden Jahre hervorragende Arbeit im Bereich Antidoping in Zusammenarbeit mit sportaccord und der WADA geleistet.
Die IFA entschloss sich zur Zusammenarbeit mit der Firma PROFS (betreute den Österreichischen Faustball Bund erfolgreich bei der WM 2011), um ein Marketingkonzept zu erarbeiten.
Die Seniorenweltspiele sollen ein IFA Bewerb werden und 2014 erstmals in dieser neuen Form in Linz/Österreich ausgetragen werden. Die entsprechenden Regularien werden bis zur nächsten Sitzung im August ausgearbeitet und bei der Präsidiumssitzung in Prelouc/Tschechien beschlossen werden.
Voraussichtlicher Termin - Ende Juli 2014 - kurz vor der WM Frauen, die in Dresden/Deutschland stattfinden wird.
Die Strukturen der IFA werden reformiert. Mit dem Einsatz von Kommissionen sollen mehr Personen eingebunden werden, die weltweit etwas für den Faustball bewegen sollen.
Winfried Kronsteiner baut gerade eine Kommission für Lehrwesen, Ausbildung und Verbreitung auf - er koordiniert derzeit die vielen Anfragen aus aller Welt - Polen, Ungarn, Swasiland, Sierra Leone, Kamerun, Mongolei, Australien, Neuseeland, Türkei, Ägypten, Iran, Pakistan, Indien, Nepal, Sri Lanka.
Eine Entwicklungskommission soll sich richtungsweisend für die Zukunft des Faustballsportes Gedanken machen.
Kolumbien und Australien stehen vor der Aufnahme als neue Mitgliedsverbände.
fuente: http://www.ifa-fistball.com/de/menu_main/newsshow-kurzbericht-ifa-sitzung-vom-12.13.4.2013-wien
Comentarios
Publicar un comentario