Austria: ERGEBNIS - 9. Runde Männer Meister-Play-Off

Austria: ERGEBNIS - 9. Runde Männer Meister-Play-Off

FINAL3-Tickets vergeben

Grieskirchen gewinnt Schlagerspiel in Freistadt mit 4:2, sowie das Nachtragsspiel gegen Kremsmünster mit 4:1. Laakirchen gegen Urfahr chancenlos. 1. BL-Aufstiegs-Play-Off: Vöcklabruck fixiert Meistertitel. St. Leonhard schafft ebenfalls den Klassenerhalt. 

URFAHR "ZERLEGT" LAAKIRCHEN AM WEG ZUM FINALE DAHOAM

Bereits Freitag Abend kam es in Laakirchen zum Aufeinandertreffen zwischen den Hausherren der ASKÖ ARTINA Laakirchen und dem Meisterschaftsfavoriten FBC ASKÖ Urfahr. Von Beginn startete die Leitner-Fünf konzentriert weg und begann das Spiel auch aufgrund einer hohen Eigenfehlerquote im Spiel der Gastgeber zu dominieren.
Vor allem der chilenische Legionär Alvaro Mödinger in den Reihen der Laakirchner hatte größte Probleme zu seinem gewohnten Angriffsspiel zu finden. Konträr das Bild auf Seiten der Gäste - aus einer sicheren Defensive heraus, brachte die Abwehrreihe die Angreifer Koller und Piermann immer wieder in ausgezeichnete Angriffspositionen, welche die Beiden eiskalt in Punkte verwandelten.
Nach knapp 50 Minuten und vier deutlichen Satzgewinnen hatten die Linzer damit ihr Minimal-Saisonziel - die Teilnahme am Final3 auf heimischen Rasen - erreicht. Entsprechend groß war die Freude auf Seiten der Linzer - "Unglaublich! Nach drei endlos langen Jahren ohne Final-Teilnahme haben wir es wieder geschafft und können bei Final3 - noch dazu vor eigenem Publikum - den Angriff auf den Meistertitel starten", so der sichtlich erleichterte Urfahr-Kapitän Sigi Simon.

GRIESKIRCHEN BEZWINGT FREISTADT AUCH IM RÜCKSPIEL

Im Duell zwischen den beiden Team-Angreifern Dietmar Weiß und Jean Andrioli behält UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting nach dem Sieg im Hinspiel auch im Rückspiel mit 4:2 die Oberhand. Vor knapp 100 Zusehern liefern sich die beiden Final3-Teilnehmer ein heißes Match auf hohem Niveau wobei sich schlussendlich Grieskirchen  eine Spur kaltschnäuziger zeigt und die Mühlviertler in die Schranken weist.
"Beide Teams zeigten heute Faustball vom Feinsten. Leider passieren uns pro Satz ein bis zwei unnötige Fehler, die auf diesem Niveau tödlich sind. In Summe bin ich aber extrem zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft!", findet Trainer Andreas Woitsch trotz Niederlage lobende Worte für seine Mannschaft.

KREMSMÜNSTER GEWINNT GEGEN WELS

Ohne den verletzten Stefan Winterleitner holt der TuS Raiffeisen Kremsmünster mit einem 4:1, den erwarteten Pflichtsieg gegen den FSC Wels08. Trotzdem geht das Final3 heuer ohne die Kremstaler über die Bühne. "Durch die verpasste Final3-Qualifikation liegt unser Fokus in den noch ausstehenden Partien bereits auf die Abstimmung für den IFA-Pokal am 5./6. Juli in Kremsmünster", gibt Trainer Dietmar Winterleitner die Marschroute für die nächsten Spiele vor.

GRIESKIRCHEN IM NACHTRAG GEGEN KREMSMÜNSTER ERFOLGREICH

Im Nachtragsspiel der 8. Runde feiert Grieskirchen einen 4:1-Sieg in Kremsmünster. Mit diesem Erfolg übernehmen die Trattnachtaler auch erstmals die Tabellenspitze. Die Entscheidung über die direkte Final-Quali fällt somit im Schlager gegen den FBC ASKÖ Urfahr kommenden Sonntag.  


Faustball 1. Männer BL Aufstiegs-Play-Off Ergebnis Runde 6 Samstag 7. Juni 2013

Tigers fixieren meistertitel

Der zweite Aufsteiger neben den Tigers Vöcklabruck ist auch heuer wieder UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau. Die Mühlviertler setzen sich im Entscheidungsspiel vor fast 200 Zuschauern (!) gegen Union Greisinger Münzbach mit 4:2 durch und dürfen damit eine weitere Saison in der 1. Bundesliga bestreiten. Weiter von Sieg zu Sieg eilen die Tigers Vöcklabruck - die Schnötzinger-Fünf besiegt FBC Askö Urfahr 2 klar mit 4:1. Weiter auf den ersten Saisonsieg warten muss die SPG Polizei/Jedlesee 1 - die Wiener unterlagen dem SV MM Frohnleiten mit 0:4. ASKÖ Freistadt feiert einen ungefährdeten 4:1-Heimerfolg gegen SC Laa/Thaya.


Faustball 2. Männer BL Abstiegs-Play-Off West Ergebnis Runde 6 Samstag 7. Juni 2013

Im 2. BL Abstiegs-Play-Off West übernimmt der TuS Raiffeisen Kremsmünster mit einem klaren 4:0-Erfolg über ATSV Salzburg die Tabellenspitze. Der SSV Bozen 1 siegt mit 4:1 gegen Union Grünburg. Die zweite Bozener-Mannschaft muss sich nach langem Kampf mit 3:4 gegen den TSV Ottensheim geschlagen geben. Hirschbach bleibt mit einem 4:2 über ASKÖ Seekirchen weiter in Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.


Faustball 2. Männer BL Abstiegs-Play-Off Ost Ergebnis Runde 5 Samstag 7. Juni 2013

Im Abstiegs-Play-Off der 2. BL Ost bleibt der Kampf um die Tabellenspitze eng - bis auf den Letzten TV Kagran liegen alle Teams innerhalb von 2 Punkten. Die Grazer Turnerschaft holt mit einem 4:2 gegen Villach den bereits dritten Erfolg. Tabellenführer ÖTB Drösing 1 muss sich der SPG Polizei/Jedlesee2 mit 0:4 geschlagen geben.


Fotonachweis: Dietmar Wohlfahrt - Michael Feichtenschlager (Union Tigers Vcö).



Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013