Austria: ERGEBNIS - 6. Runde Männer Hallenbundesliga



Urfahr hält Final3-Chancen am leben       

Kremsmünster ohne Satzverlust zu zwei weiteren Siegen. Grieskirchen bezwingt Freistadt und nimmt Kurs auf das Final3 in Salzburg. Urfahr ohne Piermann zu zwei ungefährdeten Erfolgen.

KREMSMÜNSTER WEITERHIN SOUVERÄN

In Vöcklabruck lässt Tabellenführer TuS Raiffeisen Kremsmünster von Beginn keine Zweifel aufkommen und schießt zuerst Tabellenschlusslicht ÖTB Drösing in weniger als 30 Minuten aus der Halle. Anschließend müssen auch die Hausherren neidlos die Überlegenheit der Kremstaler anerkennen und kassieren ebenfalls ein 0:3-Abfuhr.
Im Kampf um den Klassenerhalt gelingt den Tigers anschließend ein wichtiger 3:0-Erfolg, womit die Chancen auf den Verbleib in der 1. Bundesliga erhalten bleiben.

GRIESKIRCHEN RINGT FREISTADT NIEDER

Vor eigenem Publikum präsentiert sich die FG Grieskirchen/Pötting weiterhin in guter Form und lässt zuerst Aufsteiger Union Inzersdorf keine Chance. Inzersdorf gelingt mit einem Satzgewinn gegen Union Schick Freistadt zumindest ein Teilerfolg - die Mühlviertler gewinnen dennoch klar mit 3:1.
Das Spitzenspiel der Runde zwischen Meister FG Grieskirchen/Pötting und Union Schick Freistadt geht über die volle Distanz von fünf Sätzen. Sehenswerte Abwehrparaden auf beiden Seiten, gepaart mit unerreichbaren Angriffsschlägen von beiden Mannschaften begeistern die zahlreichen Zuschauer in der Raiffeisen-Arena. Andrioli & Co können jeweils mit dem Satzgewinn zum 1:0 und 2:1 vorlegen, doch die Mannschaft rund um Vizeweltmeister Dietmar Weiß schafft immer postwendend den Satzausgleich. Im entscheidenden fünften Satz gelingt es Freistadt nicht die wuchtigen Angriffsschläge von Weiß zu parieren, womit der Satz klar mit 11:6 an die Hausherren geht.
Mit diesem 3:2-Erfolg zieht Grieskirchen in der Tabelle an Freistadt vorbei und ist jetzt erster Verfolger von Leader Kremsmünster.

LINZER FINAL3-CHANCE LEBT

Im Gegensatz zur Hinrunde feiert der FBC Askö Urfahr diesmal zwei klare Erfolge gegen die Tabellennachbarn Laakirchen und Wels.
Die Ausgangslage vor der Runde war klar - will die Leitner-Fünf weiterhin eine realistische Chance auf die Final3-Qualifikation haben, darf man sich keinen Ausrutscher erlauben. Die Linzer, welche nach wie vor auf den verletzten Brasilo Piermann verzichten müssen, beginnen im ersten Spiel des Tages gegen den FSC Wels 08 mit den beiden langjährigen Nationalspielern Martin Weiß und Christian Koller im Angriff. Dementsprechend konzentriert gingen die Linzer zu Werke und ließen Wels keine Chance - 3:0 für den FBC ASKÖ Urfahr.
Ein ähnliches Bild bot sich den Publikum auch im zweiten Spiel - Laakirchen konnte zwar über weite Strecken mit dem Favoriten mithalten, aber in den entscheidenden Situationen machten die Linzer die Big Points und holten somit den zweiten 3:0-Erfolg des Tages.
Im letztes Spiel des Tages lieferten sich ASKÖ ARTINA Laakirchen und der FSC Wels 08 einen offenen Schlagabtausch über die volle Distanz. Im entscheidenden fünften Satz drehte die Almhofer-Fünf nach einem 3:8-Rückstand nochmal auf und gewann mit 11:9.


Faustball 2. Männer Hallenbundesliga West - Ergebnis Runde 6

Samstag, 26. jänner 2013

Auch in der 6. Runde der 2. Bundesliga West änderte sich nichts an der Überlegenheit des TuS Kremsmünster 2. Mit zwei klaren 3:0-Erfolgen gegen den TV Enns und den ÖTB Perg behalten Hübner & Co die weiße Weste.
Erfolgreiche Heimrunde für den UKJ Froschberg - mit einem 3:2-Erfolg über Aufstiegs- kandidat Union Grünburg und einem 3:0-Erfolg über die Abstiegs-gefährdeten Schwanen- städter punktet die Wildmann-Fünf erstmals voll und schiebt sich damit auf Rang 5 vor.
Ebenfalls zu zwei Heimerfolgen kommt der ASKÖ ARTINA Laakirchen 2 gegen FBC Askö Urfahr 2 und SU Kufstein



Faustball 2. Männer Hallenbundesliga Ost - Ergebnis Runde 6

Samstag, 26. Jänner 2013

In der zweiten Bundesliga Ost lachen die beiden Polizei-Teams von der Tabellenspitze. Das 1er-Team ringt Aufstiegskonkurrent SC Laa 1 knapp mit 3:2 nieder und bleibt damit auf Aufstiegskurs. Bei zwei Spielen weniger und nur 4 Punkten Rückstand sind die Aufstiegschancen für den SC Laa 1 allerdings auch noch intakt.
Zwischen den beiden Favoriten ist die 2er-Mannschaft der SPG Polizei/Jedlesee platziert. Die junge Blaulicht-Fünf ringt ÖTB TV Neulengbach mit 3:2 nieder und feiert auch gegen SC Laa 2 einen Erfolg.
In den beiden Duellen mit dem TV Kagran bleibt der SV MM Frohnleiten zweimal Sieger und erhält somit eine kleine Chance auf den Meistertitel.
Fotonachweis: Dietmar Wohlfahrt  - Thomas Buchschachermair (ASKÖ ARTINA LAAKIRCHEN



fuente: federación austríaca, 

Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013