Unser neuer Co-Trainer Hanspeter Brigger berichtet exklusiv für Swiss Faustball und die Daheimgebliebenen von der WM in Österreich. Medienchef Daniel Frei liefert die Bilder dazu...

Team-Splitter: Endlich geht's los
von Hanspeter Brigger (Text) und Daniel Frei (Bild)
SALZBURG. Unser neuer Co-Trainer Hanspeter Brigger berichtet exklusiv für Swiss Faustball und die Daheimgebliebenen von der WM in Österreich. Medienchef Daniel Frei liefert die Bilder dazu...

Wir sind mit dem Rail-Jet und unserem Gepäck mit dem Zug in Salzburg angekommen. Dort wurden wir mit einer Schweizerfahne von unserem Betreuer René Fux abgeholt. René ist ein echter Walliser aus St.Niklaus, wohnt aber seit über 25 Jahren in Österreich. Wir sind sehr gut bei ihm aufgehoben und er wollte uns auch schon ein Raclette anbieten. Ein Walliser halt…
Die Besichtigung der ausgezeichneten WM-Arena liess dann all unsere Herzen höher schlagen und beim anschliessenden Nachtessen verzerrten wir reihenweise beste Rindersteaks aus Argentinien.







Halb neun Uhr - Frühstückszeit: Dieser Termin wird uns nun eine Woche lang begleiten, sind doch unsere Spiele immer nachmittags und abends. In der ersten Teamsitzung zogen wir noch einmal Bilanz aus dem Obersee Masters in Jona und diskutierten taktische Feinabtimmungen für die kommenden WM-Spiele.
Nach einer kurzen Stadtbesichtigung der Mozart-Stadt starteten wir unser Abschlusstraining. Spielerisch und mit viel Spass absolvierten wir die letze Einheit. Eine kurze Aktivierung, viele Ballkontakte, Service- und Rückschlagserien und zwei Sätze Spiel zeigten auf, dass wir bereit sind! Das anschliessende Kneipp-Bad bei schwülen 30 Grad tat gut.
Am Abend wurden wir im Casino Salzburg herzlich empfangen. IFA Präsident Ernesto Dohnalek begrüsste die Salzburger Gruppe mit den Delegationen Chile, Deutschland, Italien, Japan, Tschechien und der Schweiz. Bodymech – unsere Physiotherapeutin – muss an dieser Stelle auch noch erwähnt werden. Sie hat bereits wieder alle Hände voll zu tun und kann nach 23 Uhr melden, dass alle Spieler Topfit sind. Alle brennen förmlich auf den Start der WM 2011 in Österreich.


fuente: http://www.swissfaustball.ch/ 

Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Suiza: Fotos der U10/U12-SM. von Emil Tobler. EMBRACH - Ein Rückblick auf die U10 und U12-Schweizermeisterschaft in Embrach..

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .