domingo, 29 de junio de 2014

Club Urfahr, Austria: MEISTER & VIZEMEISTER 2014






             

Jugadores del Club Urfahr

Foto gentileza  Club Urfahr, http://www.fbcurfahr.at/files/img/Startseite_neu/2014_Final3_Foto.jpg

Club Arnreit, Austria: Arnreit nicht zu stoppen - nächster Meistertitel. Mit einem 4:1 Finalsieg sicherte sich heute Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit beim Faustball Final 3 in Münzbach den 6. Feldtitel in Folge und bleibt damit die unumstrittene Nummer 1 des Frauenfaustball in Österreich.

Arnreit nicht zu stoppen - nächster Meistertitel!

Von: ngah

Mit einem 4:1 Finalsieg sicherte sich heute Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit beim Faustball Final 3 in Münzbach den 6. Feldtitel in Folge und bleibt damit die unumstrittene Nummer 1 des Frauenfaustball in Österreich.

Foto gentileza club Arnreit

Das Finale der Frauen begann heute in Münzbach mit einem Traumstart von FBC Askö Urfahr, der Außenseiter setzte von Beginn an Arnreit mit fehlerlosem Spiel stark unter Druck und zwang so den Favoriten zu mehr Risiko, das letztlich mit fünf Out- bzw. Leinenbällen zu fehleranfällig war und so Urfahr einen 11:7 Satzsieg brachte.
Im zweiten Satz stellte sich Arnreit aber besser auf die schwierigen Witterungsbedingungen ein und ging von Beginn an in Führung. Zwei Servicefehler von Ines Mayer bei Urfahr ließ Arnreit von 6:4 auf 8:4 davon ziehen. Urfahr kam zwar nochmals auf 7:9 heran doch Arnreit ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen.
Auch im dritten und vierten Satz kam die favorisierte Arnreiter Mannschaft nicht in Rückstand, vor allem Katharina Hartl zeichnete sich in der Abwehr wiederholt aus während im Angriff wie erwartet Magdalena Lindorfer bei Arnreit und Ines Mayer bei Urfahr die dominanten Spielerinnen warten. Sie machten es den Abwehrspielerinnen nicht leicht und brachten über weite Strecken ihr Service durch. In der Defensive und im Spielaufbau wurde es für die Spielerinnen immer schwierigen, böiger Wind und einsetzender Regen machten es den Akteurinnen nicht leicht. Arnreit zeigte auch bei diesen Verhältnissen seine Klasse und setzte sich in diesen beiden Sätzen mit 11:7 und 11:8 durch.
Als im fünften Satz nach einer 4:2 Führung für Arnreit Ines Mayer zwei Service von Urfahr in die Leine knallte war das Match vorentschieden, denn bei nunmehr stärkerem Regen ließ sich Magdalena Lindorfer auf Arnreiter Seite die sich ihr bietenden Chancen nicht mehr nehmen – Arnreit gewann mit 11:5 und holte sich somit den 26. Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Am Feld ist die Mannschaft nunmehr seit mehr als 5 Jahren ungeschlagen!
Die Tränen bei den Urfahranerinnen dürften sich in Grenzen gehalten haben, denn bei den Männern durfte Urfahr nach 6 Jahren wieder über einen Männertitel jubeln, die Mannschaft besiegte in einem dramatischen Finale Union Compact Freistadt mit 4:2.
Für die Arnreiter Girls gibt es nach dem neuerlichen Erfolg keine Pause, denn bereits am kommenden Wochenende steht in Urfahr der Europacup der Frauen am Programm. Auch hier sind die Mühlviertlerinnen Titelverteidiger. "Hier wird es sicherlich einer Leistungssteigerung zu heute bedürfen" meinte Coach Gerald Herrnbauer, doch die äußeren Bedingungen heute waren nicht einfach.
Für Arnreit ist das der 11. Feldtitel in der Vereinsgeschichte, in der Halle hat der Österreichische Frauen Rekordmeister bislang 15 Titel erobert, in Summe also 26 Goldmedaillen in den letzten 22 Jahren! Neben dem Europacup am kommenden Freitag und Samstag in Urfahr stehen für Magdalena Lindorfer, Karin Azesberger und Tanja Gahleitner im August die Weltmeisterschaft in Dresden am Programm wo die Spielerinnen den ersten WM-Titel für Österreich holen wollen. Eine Woche später wird in Arnreit am 8./9. August der Weltcup gegen Duque de Caxias ausgetragen, auch hier will sich Arnreit den Titel holen.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit :
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel: Katharina Hartl, Tanja Gahleitner, Bianca Eisschiel, Karin Azesberger; Martina Wögerbauer, Magdalena Bauer

ERGEBNISSE
Faustball Final 3 Feld 2014 in Münzbach
Samstag, 28.6.2014
Halbfinale Frauen : FSC Wels 08 – FBC Askö Urfahr 2:4 (11:5, 8:11, 8:11, 11:8, 8:11, 7:11)
Halbfinale Männer: Union Compact Freistadt – TuS Raiffeisen Kremsmünster 4:1 (11:9, 11:7, 8:11, 11:9, 11:9)
Sonntag, 29.6.2014
Finale Frauen:
Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit – FBC Askö Urfahr 4:1
(7:11, 11:8, 11:7, 11:8, 11:5)
Finale Männer:
FBC Askö Urfahr – Union Compact Freistadt 4:2 (13:11, 11:7, 8:11, 11:13, 15:14, 14:12)
Endstand - Faustball Final 3 Feld 2014 in Münzbach

Frauen:
1. Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit (Österreichischer Meister 2014)
2. FBC Askö Urfahr
3. FSC Wels 08

Club Ahlhorner, Alemania: Siege, aber Tim verletzt .Albrechts Verletzung dämpft Freude über zwei Siege Abwehrspieler des Ahlhorner SV verletzt sich beim 5:2 in Kellinghusen – 5:1 in Hammah nach NWZ - Michael Hiller

Siege, aber Tim verletzt 29.06.2014

Albrechts Verletzung dämpft Freude über zwei Siege Abwehrspieler des Ahlhorner SV verletzt sich beim 5:2 in Kellinghusen – 5:1 in Hammah nach NWZ - Michael Hiller


Ahlhorn Zwei teuer bezahlte Auswärtssiege fuhr der Ahlhorner SV am Wochenende in der 1. Faustball-Bundesliga der Männer ein. Beim MTV Hammah setzte sich der Tabellenzweite am Sonnabend locker mit 5:1 durch, am Sonntag ließ Ahlhorn einen 5:2-Erfolg beim VfL Kellinghusen folgen. In dieser Partie zog sich Nationalspieler Tim Albrecht eine Handverletzung zu. Bei einer Abwehraktion Mitte des zweiten Satzes blieb Albrecht unglücklich mit der linken Hand zwischen Rasen und Ball hängen. Er konnte nicht mehr weiter spielen und wurde am späten Nachmittag nach Oldenburg ins Krankenhaus gebracht. „Wir hoffen, dass es keine allzu schwere Verletzung ist“, sagte Albrechts Mannschaftskamerad Karsten Bilger.

Ohne ihren beruflich verhinderten Trainer Thomas Neuefeind, dafür mit Co-Trainer Nils-Christoffer Carl an der Seitenlinie, kamen die Ahlhorner in Hammah nicht in Bedrängnis und siegten mit Ausnahme des ersten Satzes souverän (6:11, 11:4, 11:5, 11:5, 11:8, 11:4). „Im ersten Satz haben wir noch in Badelatschen gespielt“, schmunzelte Bilger. Der Rückstand rüttelte die Ahlhorner dann aber wach, so dass der MTV Hammah, der erneut ohne seine Leistungsträger Jan Heitmann, Björn Hoff und Hinnerk Holst antrat, keine Chance hatte.

Beim VfL Kellinghusen kam der ASV ebenfalls mit einer soliden Leistung zu einem 5:2-Sieg (11:6, 13:11, 11:4, 11:6, 5:11, 3:11, 11:5). Dabei verpassten es die Ahlhorner wie schon im Hinspiel eine Woche zuvor, den Sack nach einer 4:0-Führung vorzeitig zuzumachen. „Die ersten vier Sätze haben wir richtig stark gespielt“, meinte Bilger zufrieden. Die Verletzung von Albrecht sorgte zwar für etwas Verunsicherung, doch gewann der ASV den zweiten Satz trotz eines 8:10-Rückstands in der Verlängerung.

„Danach haben wir dann etwas leichtsinnig gespielt“, gab Bilger zu. Kellinghusen nutzte dies, drehte noch einmal richtig auf und gewann die folgenden beiden Sätze. Mehr ließen die Ahlhorner aber nicht zu. Sie hatten sich im siebten Satz wieder gefangen und machten mit 11:5 alles klar.
(nach NWZ)


Fuente: Club Ahlhorner, http://www.ahlhornersv.de/e8/e3858/

Club Ahlhorner, Alemania: Frauen Siegen. Mit einer makellosen Bilanz beendet der Ahlhorner SV den letzten Heimspieltag dieser Saison. Endlich kam es zum Spitzenduell zwischen dem bis dahin ungeschlagenen MTSV Selsingen. Außerdem empfing man den Liganeuling vom MTV Hammah.

Frauen siegen 29.06.2014

Mit einer makellosen Bilanz beendet der Ahlhorner SV den letzten Heimspieltag dieser Saison. Endlich kam es zum Spitzenduell zwischen dem bis dahin ungeschlagenen MTSV Selsingen. Außerdem empfing man den Liganeuling vom MTV Hammah.


Ahlhorner SV – MTSV Selsingen 3:0 (11:7; 11:9; 11:9)
Kurz vor Spielbeginn meldete sich der Wettergott in Ahlhorn zu Wort, sodass der Regen den Sportplatz gut durchnässt hatte. Wie sich herausstellte, kamen diese Bedingungen den Ahlhornerinnen sehr zu Gute. Gleich von Beginn setzte man den MTSV Selsingen unter Druck und konnte sich einen leichten Vorsprung erspielen. Ein relativ deutlicher 11:7-Sieg war nicht zuletzt den Servicefehlern der gegnerischen Angreiferinnen zu verdanken.
Dass sich bei diesem Spiel die Favoriten der Nordstaffel duellierten wurde spätestens im zweiten Satz deutlichen. Viele umkämpfte Ballwechsel mit spektakulären Abwehraktionen von Sarah Reinecke und Annika Lohse bekamen die Zuschauer geboten. Schließlich gelang es den Ahlhornerinnen einen 2-Punkte Rückstand trotz des nassen Bodens in einen knappen Satzsieg zu verwandeln.
Im dritten Satz sah es danach aus, dass die Selsingerinnen die Oberhand gewinnen. Gute Rettungsaktionen und platzierte Schläge der Angreiferinnen Celina Minx und Imke Schröder, die immer wieder von Zuspielerin Janna Meiners angetrieben wurden, gaben schließlich den Ausschlag. Am Ende ging nach einem überraschenden 3:0 der Ahlhorner SV als erleichterter Sieger vom Platz.
Ahlhorner SV – MTV Hammah 3:0 (11:8; 11:6; 11:9)
Im zweiten Spiel der Ahlhornerinnen musste man erstmals gegen den Aufsteiger aus Hammah antreten. Der bis dahin unbekannte Gegner konnte von Beginn an dominiert werden. Der ASV, nun mit Sandra Wortmann und Jacqueline Zaddach, startete druckvoll und konnte immer wieder die Lücken der Gegner treffen. Mehrfach gelang es aber Hammahs Angreiferin und Ex-Jugendnationalspielerin Jana Rapp durch variable Angriffe zu punkten. Doch eine stabile Abwehrleistung von Sarah Reinecke und Jacqueline Zaddach legte den Grundstein für den Erfolg.
Auch im zweiten Durchgang konnte eine konzentrierte Leistung der Ahlhornerinnen abgerufen werden. Immer besser stellte man sich auf die Schläge des Gegners ein, während Imke Schröder mehrfach über die Mitte punktete. Spannender wurde es noch einmal im letzten Durchgang, in dem Hammah sogar mit 6:3 in Führung ging. Erneut zog das Team von Edda Meiners in der Schlussphase noch einmal an und verbuchte die entscheidenden Punkte zum 3:0-Erfolg.
„Wir freuen uns sehr über die vier Punkte. Wir haben eine solide Leistung abrufen können, vor allem im Angriff waren wir heute einen Hauch besser als unsere Gegner. Beim Rückspieltag am kommenden Wochenende kann jedoch alles wieder ganz anders sein. Dort werden die Karten neu gemischt“, lautet die Einschätzung von Janna Meiners.
Damit haben die drei DM-Aspiranten (am 23./24. August in Schweinfurt) aus Ahlhorn, Selsingen und Schneverdingen jeweils eine Niederlage aufzuweisen. Mit mindestens acht Punkten Vorsprung auf den vierten Tabellenplatz können sich alle drei Teams so gut wie in Sicherheit wiegen, in Schweinfurt mit dabei sein zu dürfen. Besonders spannend bleibt die Frage, wer sich als Staffelsieger direkt für das Halbfinale der Endrunde qualifizieren werden kann.


Fuente: Club Ahlhorner, http://www.ahlhornersv.de/e8/e3856/

Faustball Raiffeisen Summer Masters in Ettenhausen - 2. Juli 2014

Faustball Raiffeisen Summer Masters in Ettenhausen - 2. Juli 2014

Bonetti Elmar 29.06.2014
Der Faustballverein Ettenhausen organisiert am Mittwoch, 2. Juli in Ettenhausen ein Abendturnier im Faustball der Extraklasse.
Der Meisterschaftsbetrieb im Faustball der Nationalligen ruht bis Mitte August. Der Faustballverein Ettenhausen nutzt diese Gelegenheit und organisiert am Mittwoch, 2. Juli auf dem Sportplatz in Ettenhausen ein Faustballturnier der Extraklasse.
Es stehen sich die U21-Nationalmannschaft, die beiden führenden Topteams der aktuellen Meisterschaft Widnau und Wigoltingen sowie die FG Elgg-Ettenhausen gegenüber. Der U21-Nati dient das Turnier als Vorbereitung auf die Europameisterschaft vom 12./13. Juli in Mannheim.
Nominiert ist auch Nicolas Fehr von der Spielgemeinschaft Elgg-Ettenhausen. Widnau als aktueller Tabellenführer bereitet sich auf den Europapokal vor, der am 4. und 5. Juli in Endingen im Kanton Aargau ausgetragen wird.
Start um 18 Uhr
Gespielt werden zwei Halbfinals, ein Spiel um Platz drei und vier sowie das Finalspiel. Bestimmt wird an diesem Abendturnier wieder hoch stehender Faustballsport geboten. In der Festwirtschaft ist für das leibliche Wohl gesorgt. Die Raiffeisenbank Aadorf-Elgg-Wiesendangen offeriert solange Vorrat einen Dessert. Zudem präsentiert die Tanzgruppe Dance Fit aus Ettenhausen Showeinlagen. Die Faustballer freuen sich, auf dem Sportplatz in Ettenhausen ab 18 Uhr viele Zuschauerinnen und Zuschauer begrüssen zu können.
Spielplan
Raiffeisen Summer Masters Ettenhausen 
Mittwoch, 2. Juli 2014

18:00 Uhr 1. Halbfinale
STV Wigoltingen vs. FG Elgg-Ettenhausen   

ca. 19:00 Uhr 2. Halbfinale
U21-Nationalmannschaft CH vs. FB Widnau       

ca. 20:00 Uhr Spiel Rang 3/4
ca. 21:00 Uhr Final

Modus: Gespielt wird jeweils auf 3 Gewinnsätze
Schiedsrichter: Jörg Götsch (JG) und Richard Meyerhans (RM)

Fuente: Club Ettenhausen, http://www.fbv-ettenhausen.ch/clubdesk/www?p=1000025&b=1000063&c=ND1000302

CLUB JONA, SUIZA: Im Schatten der beiden Nationalliga Teams spielen die Mannen von Jona 3 um Kapitän Fabian Zahner eine überzeugende Sommersaison. Nach 12 von 16 Saisonspielen kann man ohne Niederlage in die Sommerpause gehen und liegt 6 Punkte vor dem zweitplatzierten Schlieren.

    Männer 3: Überzeugender Saisonverlauf

Im Schatten der beiden Nationalliga Teams spielen die Mannen von Jona 3 um Kapitän Fabian Zahner eine überzeugende Sommersaison. Nach 12 von 16 Saisonspielen kann man ohne Niederlage in die Sommerpause gehen und liegt 6 Punkte vor dem zweitplatzierten Schlieren.
Damit kann man sich theoretisch noch 3 Niederlagen leisten und wird immer noch Meister in der 1. Liga. Doch davon wollen die Spieler nichts wissen. "Jetzt gewinnen wir alle Spiele" tönt es durch die Spielerreihen nach einem Blick auf die Rangliste nach der letzten Runde vor der Sommerpause. Zumal vor Beginn der Saison noch wenig auf eine solche überzeugende Leistung hingedeutet hat. Aufgrund der dünnen Personaldecke wurde Senior Christoph Martig wieder aus der 2. Liga zurückbeordert. Trotz dieser Massnahme musste man fast immer mit genau 5 Spielern an die Meisterschaftsrunden reisen.
Doch die Resultate zeigten schon bald auf, dass die 5 Spieler eine gute Mischung aufweisen. Vom 15 jährigen Max Krebser, über den langjährigen NLA Spieler Reto Castellucci bis zum Senior Christoph Martig, alle erfüllen ihre Rolle im Team optimal. Und wenn einer mal einen schlechten Tag erwischt, können die anderen diese Lücke bis jetzt immer auffangen.
Entscheidend für den positiven Saisonverlauf waren bisher die beiden Runden in Embrach, wo man jeweils gegen das zweitplatzierte Schlieren antrat. Zwei 5 Satz Krimis mit jeweils dem besseren Ende für die St. Galler. Hatte man in den letzten Jahren solche knappen Spiele immer verloren, zeigt man in diesem Jahr eine erstaunliche Willenskraft. In beiden Spielen erwischte man einen schlechten Start, lag gar mit 2 Sätzen zurück, doch die Geschichte wiederholte sich. Nach 5 Sätzen oblag es den Zürchern den Jonern zum Sieg zu gratulieren.
So ist das Ziel für die restlichen 4 Spiele im August klar. Weiter gewinnen und an der Finalrunde vom 23. August im Joner Grünfeld die Saison mit einer makellosen Bilanz beenden.

Im Einsatz standen: Reto Castellucci, Max Krebser, Christoph Martig, Andreas Merk, Fabian Zahner (C)

AUSTRIA: Urfahr und Arnreit sind die Meister 2014. In den heutigen Finalspielen des Faustball Final 3 in Münzbach setzen sich die beiden Grunddurchgangsieger durch, bei den Frauen landete Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit einen 4:1 Sieg über FBC Askö Urfahr und holte sich den 6. Feldtitel in Folge. Bei den Männern erkämpfte sich FBC Askö Urfahr mit einem 4:2 Sieg über Union Compact Freistadt den Titel und darf nach 2008 wiederum über Gold jubeln.

Final 3 in Münzbach

Fotos gentileza federación austriaca

Urfahr und Arnreit sind die Meister 2014!

In den heutigen Finalspielen des Faustball Final 3 in Münzbach setzen sich die beiden Grunddurchgangsieger durch, bei den Frauen landete Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit einen 4:1 Sieg über FBC Askö Urfahr und holte sich den 6. Feldtitel in Folge. Bei den Männern erkämpfte sich FBC Askö Urfahr mit einem 4:2 Sieg über Union Compact Freistadt den Titel und darf nach 2008 wiederum über Gold jubeln.
Das Finale der Frauen begann mit einem Traumstart von FBC Askö Urfahr, der Außenseiter setzte von Beginn an Arnreit mit fehlerlosem Spiel stark unter Druck und  zwang so den Favoriten zu mehr Risiko, das letztlich mit fünf Out- bzw. Leinenbällen zu fehleranfällig war und so Urfahr einen 11:7 Satzsieg brachte.
Im zweiten Satz ging aber Arnreit von Beginn an in Führung, zwei Servicefehler von Ines Mayer bei Urfahr ließ Arnreit von 6:4 auf 8:4 davon ziehen. Urfahr kam zwar nochmals auf 7:9 heran doch Arnreit ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Auch im dritten und vierten Satz kam die favorisierte Arnreiter Mannschaft nicht in Rückstand, vor allem Katharina Hartl zeichnete sich in der Abwehr wiederholt aus während im Angriff wie erwartet Magdalena Lindorfer und Ines Mayer die dominanten Spielerinnen warten. Sie machten es den Abwehrspielerinnen nicht leicht und brachten über weite Strecken ihr Service durch. In der Defensive und im Spielaufbau wurde es für die Spielerinnen immer schwierigen, böiger Wind und einsetzender Regen machten es den Akteurinnen nicht leicht , Arnreit setzte sich in diesen beiden Sätzen mit 11:7 und 11:8 durch.
als im fünften Satz nach einer 4:2 Führung für Arnreit Ines Mayer zwei Service in die Leine knallte war das Match vorentschieden, denn bei nunmehr stärkerem Regen ließ sich Magdalena Lindorfer auf Arnreiter Seite die sich ihr bietenden Chancen nicht mehr nehmen - Arnreit gewann mit 11:5 und holte sich somit erneut den Meistertitel.
Bei den Männern startete so wie gestern Union Compact Freistadt optimal in das Spiel, den 7:3 Vorsprung konnte aber FBC Askö Urfahr bei 10:10 egalisieren und den Satz mit 13:11 noch umdrehen. Urfahr nahm die Euphorie in den zweiten Satz mit, Patrik Piermann und Max Horber ließen Freistadt vorerst keine Chance und Freistadt konnte den 0:5 Rückstand nicht mehr aufholen. Auch im dritten Satz zeigte sich Urfahr an allen Positionen enorm ballsicher, brachte die ersten Bälle jeweils besser doch zwei Servicefehler von Piermann brachten Freistadt wieder heran. Als bei 9:8 für Freistadt Pedro Andrioli bei einem Rettungsversuch eines Balles gegen den Zaun rutschte und mit einer Verletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste schien die Partie gelaufen. Urfahr spielte aber nicht mehr kontentriert weiter und so konnte Freistadt den Satz gewinnen.
Im nächsten Satz stellte sich Pedro-Ersatz Julian Payrleitner gleich mit drei tollen Punkten ins Spiel ein, die beiden Teams lieferten sich ein packendes Match in dem Schiedsrichter Hinterreiter zuweilen die Emotionen zwischen den beiden Schlägern Jean Andrioli und Patrik etwas beruhigen musste. Freistadt gelang mit einem 13:11 der Ausgleich nach Sätzen ehe es bei immer stärkeren Regen in eine kurze Pause ging.
Nach der Pause startete vorerst Urfahr besser, zwei Servicefehler der Linzer brachen Freistadt wieder auf 8:8 heran. Dramatik pur in der Verlängerung doch Jean Andrioli riskierte bei 14:14 zu wenig und so gelang Urfahr im Gegenzug der Satzsieg. Auch im sechsten Satz ging das spannende und kampfbetonte Match weiter. Freistadt lief vorerst immer hinterher, konnte aber zum 9:9 ausgleichen und bis zum 11:11 alles offen halten. Den Satzball bei 12:11 konnte Freistadt nicht verwerten, Patrik Piermann verwertete letztlich den Matchball zum 14:12 für Urfahr, der den 16. Meistertitel für den Verein brachte.
ERGEBNISSE
Faustball Final 3 Feld 2014 in Münzbach
Samstag, 28.6.2014
Halbfinale Frauen :
FSC Wels 08 - FBC Askö Urfahr 2:4 (11:5, 8:11, 8:11, 11:8, 8:11, 7:11)
Halbfinale Männer:
Union Compact Freistadt - TuS Raiffeisen Kremsmünster 4:1 (11:9, 11:7, 8:11, 11:9, 11:9)
Sonntag, 29.6.2014
Finale Frauen:
 Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit - FBC Askö Urfahr 4:1 (7:11, 11:8, 11:7, 11:8, 11:5)
Finale Männer:
FBC Askö Urfahr - Union Compact Freistadt 4:2 (13:11, 11:7, 8:11, 11:13, 15:14, 14:12)

Endstand - Faustball Final 3 Feld 2014 in Münzbach
Frauen:
1. Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit (Österreichischer Meister 2014)
2. FBC Askö Urfahr
3. FSC Wels 08

Männer:
1. FBC Askö Urfahr (Österreichischer Meister 2014)
2. Union Compact Freistadt
3. TuS Raiffeisen Kremsmünster

Fuente: http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-final-3-in-muenzbach

sábado, 28 de junio de 2014

Mundial de Dresden. Perfil de Anna-Lisa Aldinger de Alemania




Mein Name ist Anna-Lisa Aldinger, komme aus Dennach und habe dort auch das Faustball spielen und lieben gelernt.
In meinem Verein, TSV Dennach, spiele ich auf der Zuspielposition, werde aber auch immer wieder in der Abwehr eingesetzt.
Schon seit ich laufen kann, wurde ich von meiner Familie auf den Faustballplatz mitgenommen, bis ich mit etwa 5 Jahren selbst angefangen habe.
Meine Karriere begann in der Jugend mit einigen deutschen Meistertiteln und der ersten Teilnahme an der Europameisterschaft 2007 mit der U18. Darauf folgte eine WM in Namibia und eine weitere Europameisterschaft. Mit etwa 14 Jahren kam ich zum Bundesligateam des TSV und spiele bis heute erfolgreich in der 1. Bundesliga Süd mit.
Das meiste Können verdanke ich meiner ehemaligen Trainierin Beate Bolz, die mich von der C-Jugend bis 2011 motiviert, begleitet und trainiert hat!

Ein großer Traum von mir war es schon als kleines Mädchen "einmal bei den Frauen in der Nationalmannschaft" mitzuspielen und das Trikot mit dem "Adler" auf der Brust zu präsentieren.
2012 war es endlich soweit! Die Nominierung in die Frauennationalmannschaft für die EM in Diepoldsau!
Seitdem hat mich noch mehr der Ehrgeiz im Training gepackt!
Dazu kam der erste Deutsche Meistertitel im aktiven Bereich, auf dem Feld, mit meinem Verein.

Dieses Jahr ist für jeden von uns ein ganz besonderes Jahr. Die WM im eigenen Land, in Dresden! Um so mehr freu ich mich rießig über diese Nominierung in dieses Team. Nach einem Trainingslager in der Türkei, einem Lehrgang in Hannover und einem spannenden Teamwochenende in Niedernhall sind wir sehr gut vorbereitet auf das Ereignis. Ich bin jetzt schon sehr stolz auf die Mannschaft und kann nur sagen:"dieses Team ist zu allem fähig!!"
Aber zu einem guten Team gehören auch besondere Fans.
Und da seid ihr angesprochen! Auch für euch soll es dieses Jahr ein besonderes Erlebnis in Dresden werden.
Also....
Unterstützt uns!
Kommt nach Dresden!
Feuert uns an!
Erleben wir die WM in Dresden zusammen!!

Ich (wir) freu mich auf euch!
Eure Anna-Lisa


Fuente: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=851485014879804&set=pb.838736422821330.-2207520000.1404016227.&type=1&theater

Mundial Adulto de Dresden: Perfil de Linda Scholze de Alemania




Mein Name ist Linda Scholze, ich bin 26 Jahre alt und spiele in der Abwehr beim FSV 1911 Hirschfelde.
Seit meinem 9. Lebensjahr habe ich das Faustball spielen in Hirschfelde kennen & lieben gelernt! In der Zeit von 2007 - 2009 spielte ich beim SV Energie Görlitz, wo ich das erste Mal 2.Bundesligaluft schnuppern durfte. Seit 2010 spiele ich wieder in Hirschfelde - im Bundesliga-Team der 1.Liga Süd!
Das erste Mal den Adler auf der Brust tragen, durfte ich zur Jugend-EM 2003 in Bozen und feierte 2006 mit der U-18 den WM-Titel in Chile - mein größter Erfolg im Jugendbereich! Seit dem war es mein Traum im A-Kader spielen zu dürfen, der sich im Jahr 2011 erfüllte!

Die WM in Dresden soll für das gesamte Team ein großes Ereignis werden, dafür brauchen wir aber EURE Unterstützung!
Wir brauchen jeden Einzelnen von EUCH, kommt nach Dresden und macht gemeinsam mit uns ein großes und unvergessliches Heimspiel daraus!

Ich freue mich EUCH in Dresden zu sehen!

Eure Linda


Fuente:  https://www.facebook.com/photo.php?fbid=852778334750472&set=pb.838736422821330.-2207520000.1404016227.&type=1&theater

Austria: Final 3 in Münzbach - Halbfinale Männer.Union Compact Freistadt zieht in das Finale ein!

Final 3 in Münzbach - Halbfinale Männer.

Foto gentileza federación austriaca

Union Compact Freistadt zieht in das Finale ein!

Im Halbfinale der Männer quaifizierte sich heute beim Faustball Final 3 in Münzbach Union Compact Freistadt mit einem 4:1 (11:9, 11:7, 8:11, 11:9, 11:9) Erfolg über TuS Raiffeisen Kremsmünster für das morgige Finale gegen den Grunddurchgangsieger FBC Askö Urfahr, das um 15:00 Uhr beginnt.
Freistadt präsentierte sich heute vor allem in der Defensive als die homogenere Fünf und konnte die durwegs hart umkämpften Sätze für sich entscheiden.
Spielbereicht im Liveticker: http://50jahre.union-muenzbach.at/?page_id=2#primary
Bei den Männern startete Union Compact Freistadt optimal ins Spiel und holte sich gleich einen 6:0 Vorsprung, TuS Raiffeisen Kremsmünster gab nicht auf und kam auf 9:9 heran. Doch die Aufholjagt blieb unbelohnt, Freistadt erkämpfte sich mit 11:9 den Satz. Auch im zweiten Satz war Jean Andrioli mit seinem Team die tonangebende Mannschaft und stellte mit 11:7 auf 2:0 nach Sätzen.
Im dritten Satz drehte aber Kremsmünster auf, Freistadt lief den gesamten Satz hinterher und so gelang es den Kremstalern mit einem 11:8 Satzgewinn zu verkürzen. Der vierte Satz war geprägt von einigen Missverständnissen bei Kremsmünster, so konnte Freistadt ständig eine knappe Führung behaupten, die auf 11:7 ausgebaut werden konnte. Kremsmünster kam zwar noch auf 9:10 heran ehe Freistadt diesen Satz für sich entschied und so vor der bei der Hitze verdienten Pause auf 3:1 Sätze stellte.
Nach der Pause begann Kremsmünster sehr ambitioniert und spielte sich einen 4:2 Vorsprung heraus. Doch Freistadt steigerte sich wieder und drehte den Stand mit 8:5 Punkten um. Klemens Kronsteiner gelang es seine Fünf nochmals auf 9:10 heranzuführen doch Jean Andrioli stellte mit einem Serviceass nach eineinhalb Stunden den Finaleinzug sicher.

28.06.2014 18:09

Fuente:  http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-final-3-in-muenzbach---halbfinale-maenner

Austria: Final 3 in Münzbach - Halbfinale Frauen

Final 3 in Münzbach - Halbfinale Frauen

Foto gentileza federación austriaca

Urfahr steht im Finale gegen Arnreit

Im heutigem Halbfinale beim Final 3 der Frauen holte sich FBC Askö Urfahr durch einen 4:2 Erfolg über FSC Wels 08 den Sieg und steht somit morgen ab 13:00 Uhr im Finale gegen Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit. Damit gibt es in Münzbach eine Wiederholung des letztjährigen Endspieles.
Hier der Spielbericht im Liveticker: http://50jahre.union-muenzbach.at/?page_id=2#primary

Das Halbfinalspiel der Frauen begann bei sommerlichen Temperaturen vorerst ausgeglichen, einige knappe Outbälle bei Urfahr entscheiden diesen zu Gunsten von Wels. Im zweiten Satz kommt Urfahr-Schlägerin Ines Mayer immer besser ins Spiel und kann mit einigen Serviceassen bis zum 8:8 das Spiel offen halten ehe sie auch die letzten beiden Punkte zum Satzsieg holt. Dieser Schwung wurde mitgenommen, auch der dritte Satz geht knapp an Urfahr ehe Wels im vierten Satz gleich eine 5:2 Führung herausholt. Urfahr läuft diesen Rückstand bis zum Satzende hinterher so dass es mit dem Satzstand von 2:2 in eine Pause ging.
Der fünfte Satz war anfangs geprägt durch Eigenfehler auf beiden Seiten ehe sich Urfahr doch deutlich auf 10:6 absetzen konnte und sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen ließ. Nun kippte das Match zunehmend zu Gunsten von Urfahr, Wels konnte nicht mehr entgegen halten wobei der sichtlich angeschlagenen Wels-Schlägerin Tanja Weigert die Durchschlagskraft fehlte. Urfahr durfte nach 2 Stunden Spielzeit mit 11:7 den 4:2 Sieg bejubeln, der den Finaleinzug für morgen bedeutet. Dort wartet Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit auf den heutigen Halbfinalsieger.

Fuente: http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-final-3-in-muenzbach---halbfinale-frauen

Mundiales: Séptimo Mundial Adulto Varones , Vöcklabruck , Austria, del 19 al 23 de septiembre de 1990


Resultados
1. Alemania Federal
2. Austria
3. Brasil
 4. Suiza
5. Alemania Oriental  
 6. Argentina
 7. Namibia 
8. Chile
9. Italia
 10. Uruguay 
11. Dinamarca


Selección de Chile

Mundiales: Sexto Mundial Adulto Varones , Buenos Aires, Argentina, del 10 al 12 de octubre de 1986

Resultados: 
1. Alemania Federal
2. Austria
 3. Brasil
 4. Suiza
5. Argentina
 6. Chile


Selección de Chile 

Mundiales: Quinto Mundial Adulto Varones , Hannover , Alemania Federal, del 17 al 19 de septiembre de 1982

Resultados:
1. Alemania Federal
 2. Brasil
 3. Suiza
4. Austria
5. Argentina
 6. Italia
 7. Namibia
 8. Chile




    Selección de Chile

Mundiales: Cuarto Mundial Adulto Varones, Saint Gallen , Suiza del 31 de agosto al 2 de septiembre de 1979

Resultados
1. Alemania Federal
2. Austria
 3. Brasil
4. Suiza
5. Argentina
 6. Namibia
 7. Italia
 8. Chile



Selección de Chile

jueves, 26 de junio de 2014

Club Urfahr, Austria: CUP Halbfinalsieg gegen Vöcklabruck

CUP Halbfinalsieg gegen Vöcklabruck

2014_CUP-HF-Sieg_Voecklabruck.jpg
Foto gentileza club Urfahr
Am Dienstag Abend nutzte die erste Mannschaft den CUP-Fight gegen die Bundesliga Mannschaft der Tigers Vöcklabruck um sich auf das bevorstehende Final3 vor zu bereiten.
Mit einem klaren 4:0 Erfolg können die Linzer gestärkt in Richtung Sonntag blicken. Dort spielen die Linzer gegen den Sieger aus dem Halbfinal Freistadt oder Kremsmünster!
Fuente: Club Urfahr, http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main

miércoles, 25 de junio de 2014

Club Urfahr, Austria: Münzbach. Am Wochenende können die FBC Urfahr Bundesligaspielerinnen und Spieler Faustballgeschichte schreiben. Noch nie konnte bei Frauen und Männer der gleiche Club im Finale spielen.


Beide FBC Teams im Titelrennen in Münzbach!

Final 3 am Wochenende im Rahmen der 50-Jahre-Jubiläumsfeier!
2014-06-25, Münzbach. Am Wochenende können die FBC Urfahr Bundesligaspielerinnen und Spieler Faustballgeschichte schreiben. Noch nie konnte bei Frauen und Männer der gleiche Club im Finale spielen. Die Männer haben das Ziel mit dem Meister Play Off Sieg schon erreicht und stehen bereits im Finale am Sonntag. Die Frauen müssen am Samstag im Qualimatch gegen Wels antreten und wollen das Kunststück aus dem Vorjahr wiederholen und den Finaleinzug gegen Arnreit schaffen. Das U16/U18 Meister Team der Burschen aus Froschberg werden in einem Trainingsspiel am Donnerstag für den nötigen Wettkampfrhythmus für die girls sorgen.

FBL Final 3 Frauen und Männer - 28./29.6. Münzbach

Samstag, 28. Juni 2014 - 14.00 Uhr Qualifikation fürs Finale - FRAUEN
FSC Wels 08 - FBC ASKÖ Urfahr
Im Anschluss 16.00 Uhr Qualifikation fürs Finale - MÄNNER
TuS Raiffeisen Kremsmünster - UNION Compact Freistadt
Sonntag, 29. Juni 2014 - 13.00 Uhr FINALE Frauen
UNION Raiffeisen dialog telekom Arnreit - Sieger Quali
Im Anschluss 15.00 Uhr FINALE Männer
FBC ASKÖ Urfahr - Sieger Quali

Die Männer von FBC ASKÖ Urfahr haben das Meister Play Off äußerst knapp gewonnen und nach 6 Jahren wieder den direkten Finaleinzug geschafft. Das ist bei der derzeitigen ausgeglichenen Lage unter den Top-Drei eine gute Ausgangsposition. "Wenn man Frühjahr und Herbst zusammenzählt haben Kremsmünster, Freistadt und wir gleich viele Spiele gewonnen und verloren. Ohne Bonuspunkte wären wir punktegleich.", weiß Trainer Manfred Leitner um den Vorteil des direkten Finaleinzugs. Die Linzer hatten aber sowohl im Herbst, als auch im Frühjahr das beste Satzverhältnis, was Kapitän Sigi Simon zuversichtlich fürs Finale macht. Wunschgegner gibt's für die Linzer keinen. "Es wird auf die Tagesform ankommen und wir haben im Frühjahr bis auf ein paar Ausnahmen konstant gut gespielt.", weiß Abwehrspieler Hari Pühringer, der auch im OÖ Cuphalbfinale gegen Vöcklabruck beim 4:0 mit seinen Jungs äußerst dominant aufgetreten ist.
Die FBC Urfahr Frauen müssen wie letztes Jahr im Qualifikationsmatch gegen FSC Wels antreten. Die Linzerinnen wollen dabei das Kunststück vom letzten Jahr wiederholen und mit einem Sieg ins Finale einziehen. Die letzten vier Meisterschaftsspiele gegen Wels wurden aber allesamt relativ klar verloren. Trainer Martin Weiß ist aber trotzdem zuversichtlich: "Wir haben in diesen Spielen immer schlecht gespielt. Wir müssen ihnen unser Spiel aufdrücken, dann haben wir eine Chance." Die Linzerinnen haben leider seit 30. Mai keine Wettkampfpraxis mehr. Deshalb hat Trainer Weiß fürs Abschlusstraining die U16 Staatsmeister und U18 Vizestaatsmeistermannschaft des UKJ Froschberg eingeladen. "Wir werden in ein paar Trainingssätzen verschiedene Aufstellungsvarianten testen. Die Burschen sollen mit harten Angriffen die Linzer Defensive ordentlich fordern. "Ich bin froh, dass wir im Training komplett sind und auch die Auswärtstudentinnen die Heimreise nach Linz antreten.", so Kapitän Birgit Kempinger.



Kapitän Sigi Simon (Foto: Gusenleitner)


Fuente: http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-312014---vorschau-bl-final-3

Club Jona, Suiza: Frauen NLA: Qualifikationssieg fast geschafft

    Frauen NLA: Qualifikationssieg fast geschafft

TSV Jona - SVD Diepoldsau 3:1 (11:6/11:3/9:11/11:4)
TSV Jona - STV Schlieren 3:1 (9:11/11:9/11:2/11:7)

Auch an der vorletzten NLA-Runde können die Jonerinnen ihre weisse Weste wahren und bezwingen beide Herausforderer letztendlich souverän.
Die von Trainer Martin Stoob geforderte Fokussierung auf die beiden Partien gegen Diepoldsau sowie vor allem Verfolger Schlieren wurde von seinen Damen nahezu vollständig umgesetzt. Die Mannschaft ist ein Runde vor Schluss auf Grund der erneuten Vollrunde unangefochtener Tabellenführer und kann eigentlich nur noch theoretisch vom neuerlichen Sieg in der NLA-Qualifikation abgehalten werden. Sollte in der letzten Runde im August nichts unvorhergesehenes passieren, werden die Jonerinnen mit der direkten Final-Qualifikation ihr erstes Saisonziel erreichen. Wie überlegen der TSV Jona zur Zeit in der heimischen Liga agiert, unterstreicht auch der Umstand, dass alle fünf Spielerinnen aus der eigenen Starting-Five den Sprung in das definitive WM-Kader der Schweizer Damennationalmannschaft geschafft haben.
 
Umstellungen führen zu kurzer Unsicherheit
Zum Spieltagsauftakt traf man auf den SVD Diepoldsau, welcher zuvor in einem packenden Fünf-Satz-Match gegen die Gastgeberinnen verlor und direkt im Anschluss auf Jona traf. Die Damen um Angreiferin Celina Traxler wussten diese Ausgangslage für sich zu nutzen und dominierten die ersten beiden Spielabschnitte nahezu nach Belieben. Im dritten Satz stellte das Coaching-Team auf zwei Positionen um, um den jüngeren Nachwuchsspielerinnen zusätzliche Einsatzmöglichkeiten zu geben. Dies und vor allem die nachlassende Konzentration der arrivierten Spielerinnen führte dazu, dass Diepoldsau noch einmal zurück in die Partie kam und die Rheintalerinnen mit 9:11 nach Sätzen verkürzen konnten. Nachdem Jona jedoch zurück auf die bewährte Aufstellung gewechselt hatte, kehrte die anfängliche Dominanz zurück und schlussendlich wurde der sichere 3:1-Sieg realisiert.
 
Erneuter Sieg im Spitzenkampf trotz Startschwierigkeiten
Im direkten Duell mit Verfolger STV Schlieren, welcher mit einem Sieg zu Jona aufschliessen wollte, kam es zum Aufeinandertreffen der beiden letzten Schweizer Meister. Der TSV Jona verschlief den Start gänzlich und Trainer Martin Stoob sah sich deshalb früh gezwungen sein Time-Out zu nehmen. Dies schien zunächst seine Wirkung nicht zu verfehlen, denn Jona konnte zum 5:5 ausgleichen, doch gegen Satzende führten erneute Unkonzentriertheiten zum unnötigen Satzverlust. Im zweiten Abschnitt gelang es dann den St. Gallerinnen den umkämpften Abschnitt mit 11:9 zu ihrem Gunsten zu entscheiden. Den nun wiedergewonnen Spielfluss nutze der Titelverteidiger für einen äusserst klaren dritten Satz und obwohl man zum Teil immer wieder Mühe mit halblang gespielten Bällen bekundete, endete auch der vierte Teilabschnitt für Jona, wodurch man erneut den Spitzenkampf gewinnen konnte.


Im Einsatz standen
Tina Baumann, Natalie Berchtold, Nicole Münzing, Renée Saethre, Janine Stoob, Celina Traxler, Katja Winiger

MUNDIAL DE DRESDEN: SUIZA: Das WM-Kader II trifft sich am Donnerstag, 26. Juni 2014, zum Abendtraining in Schlieren.

WM-Kader trainiert

von Swiss Faustball

SCHLIEREN -

Die zehn Spielerinnen des WM-Kaders II der Frauen-Nationalmannschaft sind bestimmt. Trainer Didi Back und Co-Trainer Marcel Eicher trainieren mit dem definitiven WM-Kader am Donnerstag in Schlieren. Auf dem Programm steht Service- und Positionstraining. Im Hinblick auf die Weltmeisterschaft von Ende Juli/Anfang August in Dresden steht aber auch das Herz und die Leidenschaft sowie der Spass im Mittelpunkt der Trainingseinheit.

Fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_06_24_WM.asp?navid=2

Suiza: - Das Teamweekend und ein Turniereinsatz stehen auf dem Programm der U21-Nationalmannschaft

 Team-Weekend der U21

von Swiss Faustball

OLTEN - Das Teamweekend und ein Turniereinsatz stehen auf dem Programm der U21-Nationalmannschaft.
Die Vorbereitung auf die U21-Europameisterschaft vom 12./13. Juli in Deutschland geht in die Schlussphase. Am Wochenende vom 28./29. Juni trifft sich die EM-Mannschaft zum Team-Weekend im Appenzellerland. Unter Nationaltrainer Elmar Bonetti, Co-Trainer Dominik Gugerli und Physiotherapeutin Yvonne Kreuzer steht die Teambildung im Zentrum. Nach einem Training wird eine Wanderung gemacht und gemeinsam übernachtet. Am zweiten Tag steht der Abstieg vom Berggasthaus auf dem Programm.

Bereits am Mittwoch, 2. Juli, geht es dann mit dem Raiffeisen Summer Masters in Ettenhausen weiter. Dort stehen sich die U21-Nationalmannschaft, die beiden führenden Topteams der aktuellen Meisterschaft Widnau und Wigoltingen sowie die FG Elgg-Ettenhausen gegenüber. Der U21-Nati dient das Turnier als unmittelbare Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Mannheim.
Gespielt werden zwei Halbfinals, ein Spiel um Platz drei und vier sowie das Finalspiel. Das Turnier beginnt auf dem Sportplatz Schulhaus in Ettenhausen um 18 Uhr.

Fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_06_24_EM.asp?navid=2

Sudamericano adulto Rosario Octubre 2010


Confirmado en Rosario se realizará Sudamericano

Por Jorge Vener, julio de 2010

Se confirmó para los días 1, 2 y 3 de Octubre de 2010  la realización del próximo Sudamericano de mayores (Damas y Caballeros) a efectuarse en el C.C.A.A.Rosario Santa Fe , el evento reunirá los mejores equipos de Brasil ,Chile y Argentina.



N de la R: Estamos recopilando información de sudamericanos pasados para transformar este blog en un archivo  .

martes, 24 de junio de 2014

Mundiales: Cuarto Mundial Juvenil Varones. Lloret de Mar , Cataluña, del 22 al 25 de julio de 2010




Resultados:
1. Alermania
2. Brasil
 3. Suiza
 4. Austria
 5. Namibia
6. Chile
7. Italia
 8. Cataluña

                    Selección alemana

Sobre este equipo, la página de la federación alemana señalaba en abril de 2010 lo siguiente:

Das sind die Spieler für die U18-WM

Ratingen (DFBL/jal) — Nach einem Vorbereitungslehrgang in Wünchmichelbach haben die beiden Jugend-Bundestrainer männlich Roland Schubert und Hartmut Maus ihre zehn Spieler für die Weltmeisterschaft in Spanien nominiert.

Es handelt sich um folgende Spieler:

Tim Albrecht; Ahlhorner SV
Roman Debus; TV Weisel
Jan Ehrhardt ; TV Waldrennach
Dennis Gruber; TV Wünchmichelbach
Tobias Rommel; TV Vaihingen/Enz
Ruben Schwarzelmüller; TSV Hagen
Torsten Stix; TSG Tiefenthal
Patrick Thomas; TSV Pfungstadt
Luca Weber; TV Weisel
Kevin Wiese; Ahlhorner SV


Der Lehrgang mit insgesamt 18 Spielern fand vom 15.-18. April in Wünchmichelbach statt. Dort wurden erst vor 14 Tagen die letzten Schneereste vom Rasen entfernt. Am Lehrgangs-Wochenende präsentierte sich Wünchmichelbach aber als liebevoller und emsiger Gastgeber, der nicht nur für optimale Platz- und Wetterverhältnisse gesorgt hat, sondern auch bei der Organisation der Veranstaltung alles richtig machte.

Gegner der drei gebildeten Jugend-Auswahlmannschaften beim am Sonnabend durchgeführten Trainingsturnier waren die Heimmannschaft des TV Wünchmichelbach sowie die Gastmannschaften vom TV Waibstadt und TV Käfertal. Das Turnier wurde vom TV Waibstadt gewonnen, die Jugendmannschaften hielten aber mit und konnten die Plätze 2, 3 und 5 belegen.

Die frühe Nominierung lässt den ausgewählten Spielern genug Zeit, sich optimal auf die WM vorzubereiten. Acht Mannschaften haben im Bereich der männlichen Jugend zur WM gemeldet, die WM wird also wahrscheinlich über vier Tage gehen und bei den klimatischen Verhältnissen im Juli an der spanischen Küste der deutschen Mannschaft alles abverlangen.

Die Trainingspläne für die nächsten Wochen stehen, die Mannschaft trifft sich dann zur unmittelbaren Vorbereitung beim gemeinsamen Lehrgang mit den Junioren und der weiblichen Jugend vom 3.-6. Juni in Schneverdingen.

Foto:
Vorne von links:
Jörn Kläner (TV Brettorf), Lennart Schimmler (Ahlhorner SV), Roman Debus (TV Weisel), Dennis Gruber (TV Wünschmichelbach), Thorsten Stix (TSG Tiefenthal), Ruben Schwarzelmüller (TSV 1860 Hagen), Tim Albrecht (Ahlhorner SV), Lucas Schär (TK Hannover) und Luca Weber (TV Weisel).

Hinten von links:
Bundestrainer Hartmut Maus (Ohligser TV), Patrick Thomas (TSV Pfungstadt), Tobias Rommel (TV Vaihingen/Enz), Marc Lange (TV Brettorf), Sebastian Kögel (VfK Berlin), Nico Müller (TV Wünschmichelbach), Torbjörn Schneider (VfL Kellinghusen), Jan Erhardt (TV Waldrennach), Pascal Schiep (TB Oppau), Kevin Wiese (Ahlhorner SV), Bundestrainer Roland Schubert (VfK Berlin).

========


Selección de Chile, mayo de 2010
Hola Félix,Selección Juvenil Sub-18 de Faustball de Chile Varones,con miras al Mundial Juvenil a realizarse en Lloret de Mar,cerca de Barcelona en Cataluña,en julio del presente año,con su dupla técnica Hardy von Fredi y Joaquín Mödinger,
se despide atte.

Hernán Mödinger M.

Foto de mayo de 2010
Hola Félix,otra toma de la Selección Juvenil Sub-18 de Chile Varones,preparándose para el Mundial Juvenil de Faustball,
en Lloret de Mar Cataluña,en julio del 2010,se despide atte.

Hernán Mödinger M.

Foto de mayo de 2010
En la foto Christian Wellmann e Ignacio Narváez,que irán a competir al Mundial Juvenil de Faustball en Lloret de Mar, Cataluña,en julio del 2010,colocando su experiencia ganada en el anterior Mundial Juvenil de Namibia 2009,atte.

Hernán Mödinger M.

Foto de mayo de 2010
En la foto Joaquín Mödinger,Director Técnico de la Selección Juvenil Sub-18 de Chile Varones,25 años,entrenaron desde el
jueves 29 de abril al lunes 3 de mayo 2010,fueron 5 entrenamientos intensos,con un gran entusiasmo de todos los
jóvenes deportistas,para el Mundial Juvenil de Faustball en Lloret de Mar-Cataluña,en julio del 2010,se despide atte.

Hernán Mödinger M.

=============

Selección sub 18 de Cataluña .Foto gentileza federación de cataluña


Faustball. U18-Weltmeisterschaften in Lloret de Mar (Sp).


Juniorinnen. Vorrunde:

Mittwoch, 21. Juli 2010:

Spanien - Österreich.



Donnerstag, 22. Juli 2010:

Spanien - Deutschland. Schweiz - Italien. Brasilien - Chile. Spanien - Schweiz. Deutschland - Chile. Österreich - Italien. Deutschland - Schweiz. Spanien - Chile. Brasilien - Italien.



Freitag, 23. Juli 2010:

Brasilien - Österreich. Schweiz - Chile. Deutschland - Österreich. Spanien - Italien. Brasilien - Schweiz. Spanien - Brasilien. Deutschland - Italien. Österreich - Chile.



Samstag, 24. Juli 2010:

Schweiz - Österreich. Deutschland - Brasilien. Chile - Italien.





Junioren. Vorrunde:

Mittwoch, 21. Juli 2010:

Spanien - Deutschland.



Donnerstag, 22. Juli 2010:

Brasilien - Namibia. Schweiz - Italien. Deutschland - Chile. Spanien - Schweiz. Brasilien - Chile. Österreich - Namibia. Brasilien - Italien. Spanien - Österreich. Schweiz - Namibia. Deutschland - Schweiz. Brasilien - Österreich. Namibia - Chile.



Freitag, 23. Juli 2010:

Brasilien - Schweiz. Deutschland - Österreich. Spanien - Italien. Österreich - Chile. Deutschland - Italien. Spanien - Namibia. Schweiz - Österreich. Chile - Italien. Deutschland - Namibia. Spanien - Brasilien. Namibia - Italien. Schweiz - Chile.



Samstag, 24. Juli 2010:

Deutschland - Brasilien. Österreich - Italien. Spanien - Chile.
Texto, gentileza federación suiza
========

En la foto el equipo austriaco que ganó en el partido inaugural del Mundial sub 18 de Cataluña a los locales por: 11-3 y 11-2

Foto  gentileza federación de Austria

=================================

Resultados parciales, mundial de faustball sub18 de Cataluña

Foto gentileza federación alemana
===============
CATEGORÍA MASCULINA - RESULTATS
<
1 CATALUNYA - GERMANY 0-2 (03-11/02-11)
2 BRASIL - NAMIBIA 2-0 (11-08/11-03)
3 SWITZERLAND - ITALY 2-0 (11-05/11-04)
4 GERMANY - CHILE 2-0 (11-03/11-03)
5 CATALUNYA - SWITZERLAND 0-2 (01-11/04-11)
6 BRASIL - CHILE 2-0 (11-04/11-07)
7 AUSTRIA - NAMIBIA 2-1 (06-11/11-09/11-02)
8 BRASIL - ITALY 2-0 (11-04/11-04)
9 CATALUNYA - AUSTRIA 0-2 (07-11/02-11)
10 SWITZERLAND - NAMIBIA 2-0 (11-07/11-05)
11 GERMANY - SWITZERLAND 2-0 (11-06/11-05)
12 BRASIL - AUSTRIA 2-0 (11-06/13-11)
13 NAMIBIA - CHILE 0-2 (06-11/10-12)
14 BRASIL - SWITZERLAND 2-1 (11-13/11-06/11-09)
15 GERMANY - AUSTRIA 2-0 (11-00/11-04)
16 CATALUNYA - ITALY 0-2 (05-11/03-11)
17 AUSTRIA - CHILE 2-0 (11-06/11-00)
18 GERMANY - ITALY 2-0 (11-03/11-02)
19 CATALUNYA - NAMIBIA 0-2 (04-11/05-11)
20 SWITZERLAND - AUSTRIA 2-0 (11-03/11-01)
21 CHILE - ITALY 0-2 (09-11/11-13)
22 GERMANY - NAMIBIA 2-1 (05-11/11-06/11-05)
23 CATALUNYA - BRASIL 0-2 (05-11/06-11)
24 NAMIBIA - ITALY 2-0 (11-07/11-03)
25 SWITZERLAND - CHILE 2-0 (11-06/11-03)

Fuente: Federación catalana
=============================



Foto, gentileza federación alemana.

CATEGORÍA MASCULINA - RESULTATS

1 CATALUNYA - GERMANY 0-2 (03-11/02-11)
2 BRASIL - NAMIBIA 2-0 (11-08/11-03)
3 SWITZERLAND - ITALY 2-0 (11-05/11-04)
4 GERMANY - CHILE 2-0 (11-03/11-03)
5 CATALUNYA - SWITZERLAND 0-2 (01-11/04-11)
6 BRASIL - CHILE 2-0 (11-04/11-07)
7 AUSTRIA - NAMIBIA 2-1 (06-11/11-09/11-02)
8 BRASIL - ITALY 2-0 (11-04/11-04)
9 CATALUNYA - AUSTRIA 0-2 (07-11/02-11)
10 SWITZERLAND - NAMIBIA 2-0 (11-07/11-05)
11 GERMANY - SWITZERLAND 2-0 (11-06/11-05)
12 BRASIL - AUSTRIA 2-0 (11-06/13-11)
13 NAMIBIA - CHILE 0-2 (06-11/10-12)
14 BRASIL - SWITZERLAND 2-1 (11-13/11-06/11-09)
15 GERMANY - AUSTRIA 2-0 (11-00/11-04)
16 CATALUNYA - ITALY 0-2 (05-11/03-11)
17 AUSTRIA - CHILE 2-0 (11-06/11-00)
18 GERMANY - ITALY 2-0 (11-03/11-02)
19 CATALUNYA - NAMIBIA 0-2 (04-11/05-11)
20 SWITZERLAND - AUSTRIA 2-0 (11-03/11-01)
21 CHILE - ITALY 0-2 (09-11/11-13)
22 GERMANY - NAMIBIA 2-1 (05-11/11-06/11-05)
23 CATALUNYA - BRASIL 0-2 (05-11/06-11)
24 NAMIBIA - ITALY 2-0 (11-07/11-03)
25 SWITZERLAND - CHILE 2-0 (11-06/11-03)
26 GERMANY - BRASIL 2-0 (11-09/11-05)
27 AUSTRIA - ITALY 2-1 (11-04/08-11/11-04)
28 CATALUNYA - CHILE 1-2 (11-13/11-07/12-14)
29 AUSTRIA - NAMIBIA 2-0 (11-5/11-7)
30 BRASIL - SWITZERLAND 3-0 (12-10/11-04/11-02)

fuente: federación catalana


Alemania doble campeón juvenil sub 18 de faustball

(DFBL/jal) — Deutschland Doppel-Weltmeister: Die deutschen Mädchen der U18 bezwangen Österreich im Endspiel mit 3:0, die deutschen Jungens mussten in die "Verlängerung" und gewannen gegen Brasilien mit 3:2!

foto y texto , gentileza federación alemana



Classificació de la Ronda Final Damas
1 GERMANY
2 AUSTRIA
3 SWITZERLAND
4 BRASIL
5 CHILE
6 ITALIA
7 CATALUNYA


Classificació de la Ronda Final Varones
1 GERMANY
2 BRASIL
3 SWITZERLAND
4 AUSTRIA
5 NAMIBIA
6 CHILE
7 ITALIA
8 CATALUNYA


fuente: Federación catalana

========================

                     
Equipo alemán, foto gentileza federación alemana


Foto gentileza federación de Cataluña


Der TSV Jona gratuliert allen Medaillengewinnern/innen, Hopp Schwiiz!
Integrantes del Club Jona de Suiza que obtuvieron medalla de bronce . Foto: Club Jona de Suiza


Selección de Chile ,foto gentileza faustball Chile

  Selección Juvenil de Cataluña, foto gentileza federación catalana

lunes, 23 de junio de 2014

Mundiales: Equipo de Brasil: Sexto Mundial adulto damas de Dresden



1- Ligia (Angriff)
2 - Ma Cecilia (Abwehr)
3- Marilia (Abwehr)
4 - Fernanda (Abwehr)
5 - Angela (Zuspiel)
6 - Luciane (Zuspiel)
7- Cristiane (Angriff)
8 - Rejane (Abwehr)
9 - Sabine (Abwehr)
10 - Tatiane (Angriff)
Team Brasilien


Club Ahlhorner, Alemania:Von DM-Form weit entfernt Ahlhorner SV gewinnt Heimspiel gegen    Kellinghusen 5:1 Der Favorit versprühte wenig Glanz. Die Nachlässigkeiten wurden im fünften Satz bestraft. nach NWZ

Von DM-Form weit entfernt Ahlhorner SV gewinnt Heimspiel gegen    Kellinghusen 5:1 Der Favorit versprühte wenig Glanz. Die Nachlässigkeiten wurden im fünften Satz bestraft. nach NWZ - Michael Hiller


Kam in den ersten drei Sätzen zum Einsatz: Angreifer Steffen Lüdtke vom Ahlhorner SV. Der ASV gewann sein Heimspiel gegen Kellinghusen 5:1.



Ahlhorn „Das war ein wichtiger Sieg auf dem Weg zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.“ Mit seiner Mikrofondurchsage nach dem verwandelten Matchball im Heimspiel gegen den VfL Kellinghusen gab Ulrich Meiners, Faustball-Abteilungsleiter des Ahlhorner SV, am Sonntagmittag die wichtigste Nachricht bekannt. In DM-Form präsentierten sich die Ahlhorner beim eher glanzlosen 5:1-Pflichterfolg gegen den Aufsteiger aus Schleswig-Holstein (11:9, 11:7, 11:4, 11:7, 7:11, 11:7) allerdings nicht. „Wenn wir so eine Leistung bei der DM in Schweinfurt bringen, scheiden wir direkt im ersten Spiel schon aus“, fand ASV-Trainer Thomas Neuefeind deutliche Worte.

Zu seinem 47. Geburtstag erhielt „Paule“ Neuefeind von seiner Mannschaft zwar die beiden von ihm im Vorfeld geforderten Punkte geschenkt, eine „Schleife“ in Form von spielerischem Glanz fehlte jedoch an diesem Päckchen. „Nach der schnellen Führung haben sich meine Spieler scheinbar zu sicher gefühlt und sich ausgeruht“, bemängelte Neuefeind die Einstellung vor allem ab dem vierten Satz. „Gegen einen anderen Gegner wäre das wohl schief gegangenen“, kommentierte Bundestrainer Olaf Neuenfeld, der sich zum wiederholten Mal in dieser Saison ein Heimspiel des ASV anschaute.

Ein Spieler, der ihm dabei besonders interessiert hätte, musste allerdings passen: Nach einem Magen-Darm-Virus verzichtete Abwehrspieler Tim Albrecht auf einen Einsatz. „Er war noch zu sehr geschwächt“, begründete Neuefeind die Maßnahme. Auf Albrechts Position spielte Patrick Baues und machte seine Sache sehr ordentlich. Die Gäste mussten auf ihren etatmäßigen Mittelmann Torbjörn Schneider verzichten.

In den ersten beiden Sätzen entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe – auch aufgrund der hohen Fehlerquote des ASV. Im dritten Satz hielt der Außenseiter phasenweise ebenfalls mit, scheiterte in den entscheidenden Momenten jedoch an den eigenen Nerven, was zu einer Vielzahl an unnötigen Fehlern führte. „Das war leider alles viel zu fehlerhaft“, stellte VfL-Trainer Bernd Schneider fest.

Den vierten Satz gewannen die Ahlhorner trotz erster Anzeichen von nachlassender Konzentration, ehe sie im fünften Abschnitt dann völlig unmotiviert auftraten. Auch im sechsten Satz schien den Platzherren ein wenig die Entschlossenheit zu fehlen. Bis zum 5:4 war alles offen, dann erst bog Ahlhorn mit zwei Punkten auf die Siegerstraße ein und machte alles klar.


Fuente: Club Ahlhorner, http://www.ahlhornersv.de/e8/e3854/

Faustball Raiffeisen Summer Masters in Ettenhausen - 2. Juli 2014

Faustball Raiffeisen Summer Masters in Ettenhausen - 2. Juli 2014

Bonetti Elmar 23.06.2014
Der Faustballverein Ettenhausen organisiert am Mittwoch, 2. Juli in Ettenhausen ein Abendturnier im Faustball der Extraklasse.
Der Meisterschaftsbetrieb im Faustball der Nationalligen ruht bis Mitte August. Der Faustballverein Ettenhausen nutzt diese Gelegenheit und organisiert am Mittwoch, 2. Juli auf dem Sportplatz in Ettenhausen ein Faustballturnier der Extraklasse.
Es stehen sich die U21-Nationalmannschaft, die beiden führenden Topteams der aktuellen Meisterschaft Widnau und Wigoltingen sowie die FG Elgg-Ettenhausen gegenüber. Der U21-Nati dient das Turnier als Vorbereitung auf die Europameisterschaft vom 12./13. Juli in Mannheim.
Nominiert ist auch Nicolas Fehr von der Spielgemeinschaft Elgg-Ettenhausen. Widnau als aktueller Tabellenführer bereitet sich auf den Europapokal vor, der am 4. und 5. Juli in Endingen im Kanton Aargau ausgetragen wird.
Start um 18 Uhr
Gespielt werden zwei Halbfinals, ein Spiel um Platz drei und vier sowie das Finalspiel. Bestimmt wird an diesem Abendturnier wieder hoch stehender Faustballsport geboten. In der Festwirtschaft ist für das leibliche Wohl gesorgt. Die Raiffeisenbank Aadorf-Elgg-Wiesendangen offeriert solange Vorrat einen Dessert. Zudem präsentiert die Tanzgruppe Dance Fit aus Ettenhausen Showeinlagen. Die Faustballer freuen sich, auf dem Sportplatz in Ettenhausen ab 18 Uhr viele Zuschauerinnen und Zuschauer begrüssen zu können.
Spielplan
Raiffeisen Summer Masters Ettenhausen 
Mittwoch, 2. Juli 2014

18:00 Uhr 1. Halbfinale
STV Wigoltingen vs. FG Elgg-Ettenhausen   

ca. 19:00 Uhr 2. Halbfinale
U21-Nationalmannschaft CH vs. FB Widnau       

ca. 20:00 Uhr Spiel Rang 3/4
ca. 21:00 Uhr Final

Modus: Gespielt wird jeweils auf 3 Gewinnsätze
Schiedsrichter: Jörg Götsch (JG) und Richard Meyerhans (RM)

Fuente: Club Ettenhausen, http://www.fbv-ettenhausen.ch/clubdesk/www?p=1000025&b=1000063&c=ND1000302

Austria: Am kommenden Wochenende wird in der Faustball Bundesliga, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen, der Meister 2013/2014 ermittelt.

VORSCHAU - Final3 28.-29.6.2014


"Tagesform entscheidet"

Am kommenden Wochenende wird in der Faustball Bundesliga, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen, der Meister 2013/2014 ermittelt. Während Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit den fünften Titel in Folge feiern will, wird es bei den Männern am Sonntag auf jeden Fall einen neuen Staatsmeister geben. Die Favoritenrolle will dabei aber trotzdem keines der drei Teams für sich beanspruchen.

Meister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting hat die Saison auf Platz vier beendet. Am Sonnntag gibt es damit auf jeden Fall einen neuen Staatsmeister bei den Männern. "Entscheidend wird die Tagesform sein", so der Tenor der drei qualifizierten Teams. Jede der Mannschaften hat jeweils die beide anderen im Meister Play-off besiegt. "Jeder kann jeden schlagen", sagt TuS Raiffeisen Kremsmünster-Zuspieler Stefan Winterleitner: "Für uns war unsere schnelle Qualifikation aufgrund der schlechten Ausgangslage nach dem Frühjahr überraschend. Wir sehen uns trotzdem nicht in der Außenseiterrolle." Winterleitner trifft mit seinem Team im Halbfinale am Samstag auf Union Compact Freistadt. Freistadts U14-Mannschaft hat bereits am Wochenende den Staatsmeistertitel gefeiert. "Jetzt liegt es an den Männern, es den jungen Freistädtern nachzumachen. Klar ist, wenn man beim Final3 ist, will man auch gewinnen", sagt Sport-Chef Karl-Heinz Kaufmann.

Auf den Gewinner des Halbfinals wartet Grunddurchgangssieger FBC Askö Urfahr. Der Verein will seinen 16. Staatsmeistertitel feiern. "Wir haben seit 2008 warten müssen. Jetzt sind wir wieder einmal direkt im Finale. Wunschgegner gibt es dabei keinen. Die Tagesform entscheidet", sagt Urfahr-Kapitän Siegfried Simon, der mit seinem Team topfit in das Endspiel geht: "Wir haben viel trainiert, viel Kraft und Ausdauer. Vielleicht hilft uns das."

Arnreit ist klarer Favorit

Während bei den Männern die Chancen gleichmäßig verteilt zu sein scheinen, gibt es bei den Frauen einen klaren Favoriten: Union Arnreit. Nach vier Titeln in Folge und 25 in Summe, übt sich das Team auch nicht in Zurückhaltung. "Wir sind Favorit, haben im Play-off kein einziges Spiel verloren", sagt Kapitänin Karin Azesberger. Die Mühlviertlerinnen sind damit direkt für das Finale am Sonntag qualifiziert und können sich am Vortag entspannt die beiden möglichen Gegner ansehen.

Mit dem Halbfinal-Match FBC Askö Urfahr gegen FSC Wels 08 gibt es die Neuauflage des jüngsten Halbfinals. Urfahr hatte sich damals durchgesetzt. "Heuer haben wir zwar gegen die Linzerinnen in der Meisterschaft klar gewonnen, das spielt im Halbfinale aber keine Rolle", sagt Wels-Trainer Walter Zöttl. Urfahr hofft auf die Genesung von Angreiferin Ines Mayr. Sie hat sich bei einem Fahrradsturz einige Prellungen zugezogen: "Sie wird aber sicher fit", sagt Trainer Martin Weiß.


Programm (Final3 Münzbach):

Samstag 28.6.2014, 14 Uhr: Halbfinale Frauen, 16 Uhr Halbfinale Männer;

Sonntag 29.6.2014, 13 Uhr: Finale Frauen, 15 Uhr Finale Männer;


Foto gentileza federación austriaca
Fuente: http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-vorschau---final3-28.-29.6.2014

Alemania: Der Gewinner des vergangenen Spieltags in der 1. Bundesliga Süd heißt TV Unterhaugstett. Durch zwei deutliche Siege über den FBC Offenburg (5:2) und den TV Waibstadt (5:0) festigten die Nordschwarzwäldler ihren dritten Tabellenplatz und sind weiterhin der ärgste Anwärter auf diesen DM-Qualifikationsplatz.

Unterhaugstett holt sich 4 Punkte


(DFBL/mli) — Der Gewinner des vergangenen Spieltags in der 1. Bundesliga Süd heißt TV Unterhaugstett. Durch zwei deutliche Siege über den FBC Offenburg (5:2) und den TV Waibstadt (5:0) festigten die Nordschwarzwäldler ihren dritten Tabellenplatz und sind weiterhin der ärgste Anwärter auf diesen DM-Qualifikationsplatz.
An der Tabellenspitze gewann der TSV Pfungstadt sein Auswärtsspiel beim MTV Rosenheim klar mit 5:0. In einer einseitigen Partie dominierte der Tabellenführer von Beginn an und ließ den Bayern in den einzelnen Sätzen nicht den Hauch einer Chance.

Auch der TV Schweinfurt-Oberndorf konnte das Spitzenspiel des Spieltags denkbar knapp mit 5:4 gegen Verfolger TV Vaihingen/Enz gewinnen. Der TVO lag zwischenzeitlich mit 1:3 nach Sätzen zurück. Danach starteten die Hausherren eine fulminante Aufholjagd und drehten die Partie zu ihren Gunsten.

Am Tabellenende konnte sich an diesem Wochenende der TV Stammheim zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Im direkten Duell mit dem Tabellenschlusslicht TV Waibstadt fuhren die Nord-Stuttgarter einen 5:0 Kantersieg ein

  Da der FBC Offenburg seine Begegnung gegen den TV Unterhaugstett nicht gewinnen konnte, beträgt für den TVS der Abstand zum rettenden Ufer nur noch zwei Punkte. Der TV Waibstadt hat nach dieser Niederlage wohl nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt

Sudamericano sub 21 Villa General Belgrano mayo 2010



                 Foto gentileza  Andrea Favot grupo Faustball VGB. Equipo de Concordia de Brasil que obtuvo el primer lugar

Campeonato Sudamericano Sub 21 jugado en Villa General Belgrano

Este torneo fue jugado el 8 y 9 de mayo de 2010  en ADAG Villa General Belgrano Córdoba, Argentina .
Las posiciones finales fueron las siguientes:

Masculino Interclubes el campeón fue el equipo brasilero de Concordia,mientras que en mujeres se coronó campeón el equipo de Duque de Caxias.

Se compitió también en selecciones con la ausencia de Chile, en las dos categorías el vencedor fue Brasil , en varones 3 set a 0 , y en mujeres con el mismo marcador.

Selección varones: Michalla(PCH) Ratti(PCH) Capeleti(Ros) Mascali(Ros) Milton(Ros) Diaz(ADAG) Oliva(ADAG) Nedel(Eldor).

DT: Landucci y Fritz.

Selección femenina:

Favot(ADAG) Cruz Salinas(ADAG) Favot(ADAG) Suss(SAGVB) Tude(SAGVB) Collar(Ros) Casá(Ros) Bufornt(Ros).

DT: Solari y Dominioni.
fuente: federación Argentina

Texto: federación argentina


Foto gentileza  Andrea Favot grupo Faustball VGB.En la imagen el equipo brasileño de Duque de Caxias que obtuvo el primer lugar

Semifinal entre Villa General Belgrano y SOGIPA, foto gentileza de Andrea Favot grupo Faustball VGB.

Equipo femenino de Duque de Caxias ,foto gentileza Andrea Favot grupo Faustball VGB

Selección argentina, foto gentileza Andrea Favot  grupo Faustball VGB

Selecciones de Argentina y Brasil,  foto gentileza Andrea Favot  grupo Faustball VGB

Equipo de Concordia , ganador del sudamericano,  foto gentileza Andrea Favot  grupo Faustball VGB

Villa General Belgrano,  foto gentileza Andrea Favot  grupo Faustball VGB

Foto gentileza Andrea Favot  grupo Faustball VGB

 Selección de Brasil , foto gentileza  Andrea Favot grupo Faustball VGB
Selección de Brasil , foto gentileza  Andrea Favot grupo Faustball VGB


 Una jugadora de Duque de Caxias , Brasil recibiendo  un premio ,la foto es gentileza de Andrea Favot grupo Faustball VGB
La foto es gentileza de Andrea Favot grupo Faustball VGB